Q - Virtualisierung auf dem Power PC

daaavid

Alkmene
Registriert
12.08.08
Beiträge
30
Hey Leute,

hätte mal wieder ne Frage, und zwar:

Ich wollte einen eMac aufrüsten, mit Q, um auch hier Windows auf diesen Mac zu bekommen.
Download und so weiter hat super gefunzt, jedoch, wenn ich das Programm starten will, dann spring es im Dock einmal auf und verschwindet danach gleich wieder. Lässt sich also komischer Weise nicht starten!

Auf dem eMac läuft MacOSX 10.3.5, laut Anlgaben läuft Q ab 10.3.

Wisst ihr Rat?

Danke und LG
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Lies mal in der Konsole mit was passiert wenn Du das Programm startest. Ich würde auch auf jeden Fall auf 10.3.9 aktualisieren, also so lange Updten, bis nix mehr kommt. Erwarte von dieser Installation bitte nicht, daß Du eine Windows Emulation mit Performance bekommst. (Das ist keine Virtualisierung!) Für mehr als ein paar ganz kleine Office (nicht Microsoft Office) Sachen wird das von der Geschwindigkeit sicher nicht reichen.
Gruß Pepi