• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Q mit Win2000 auf Mac OSX

ConnyH

Erdapfel
Registriert
13.07.09
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe auf meinem Macbook Q und darunter Windows 2000 (und Office 2001) installiert. Funktioniert auch toll, nur habe ich keine Möglichkeit auf meine Macdaten zuzugreifen. In den Mac Systemeinstellungen/ Sharing ist "Dateien und Ordner unter APT und SMB" aktiviert. Unter Q ist SMB-Filesharing: Q shared docs eingestellt, die Q-Treiber liegen darin (und ich hab sie auch "laufen" lassen), aber diesen Ordner kann ich auf dem Mac nicht finden :-[ . Das ist der einzige Nicht-Win-Ordner, den ich unter Win sehen kann. Unter Win bin ich als "Administator" angemeldet ...

Leider kriege ich kein Ordner-Sharing mit Win hin, mein USB-Stick, der mir zum Datenaustausch reichen würde wird nicht erkannt, auch kann ich keine Internetverbindung herstellen. Ich habe in Google gute Hilfen für QEMU gefunden, nur leider nicht für Q.

Da ich beruflich einen PC mit Windows und dessen "Eigenheiten" (VBA-Programmierung, API) brauche, erschien mir Q als gute Möglichkeit ... doch bräuchte ich als Macnewbie (gerade mal 4 Wochen :eek: dringend Hilfe, ich möchte meinen Mac wegen "sowas" ungern wieder hergeben wollen).

Vielen Dank für Eure Hilfe!
Conny