1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Q mit Win2000 auf Mac OSX

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von ConnyH, 14.07.09.

  1. ConnyH

    ConnyH Erdapfel

    Dabei seit:
    13.07.09
    Beiträge:
    1
    Hallo zusammen,

    ich habe auf meinem Macbook Q und darunter Windows 2000 (und Office 2001) installiert. Funktioniert auch toll, nur habe ich keine Möglichkeit auf meine Macdaten zuzugreifen. In den Mac Systemeinstellungen/ Sharing ist "Dateien und Ordner unter APT und SMB" aktiviert. Unter Q ist SMB-Filesharing: Q shared docs eingestellt, die Q-Treiber liegen darin (und ich hab sie auch "laufen" lassen), aber diesen Ordner kann ich auf dem Mac nicht finden :-[ . Das ist der einzige Nicht-Win-Ordner, den ich unter Win sehen kann. Unter Win bin ich als "Administator" angemeldet ...

    Leider kriege ich kein Ordner-Sharing mit Win hin, mein USB-Stick, der mir zum Datenaustausch reichen würde wird nicht erkannt, auch kann ich keine Internetverbindung herstellen. Ich habe in Google gute Hilfen für QEMU gefunden, nur leider nicht für Q.

    Da ich beruflich einen PC mit Windows und dessen "Eigenheiten" (VBA-Programmierung, API) brauche, erschien mir Q als gute Möglichkeit ... doch bräuchte ich als Macnewbie (gerade mal 4 Wochen :eek: dringend Hilfe, ich möchte meinen Mac wegen "sowas" ungern wieder hergeben wollen).

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Conny
     
  2. Johannes.mac

    Johannes.mac Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    12.04.09
    Beiträge:
    1.407

Diese Seite empfehlen