1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Python und lightblue Problem

Dieses Thema im Forum "OS X-Developer" wurde erstellt von woody_woodpecke, 21.01.08.

1. woody_woodpecke

woody_woodpecke Grahams Jubiläumsapfel

Hallo,
    hab mir letztens lightblue für Python unter Mac OSX 10.5 installiert.
    Jedoch bekomme ich immer efolgende Fehlermeldungen, wenn ich es in Python einbinden will.
    Code:
    >>> import lightblue
    /Library/Python/2.5/site-packages/lightblue/_IOBluetooth.py:57: DeprecationWarning: Use the new metadata machinery
      "getRFCOMMChannelID:", "i12@0:o^C")
    /Library/Python/2.5/site-packages/lightblue/_IOBluetooth.py:62: DeprecationWarning: Use the new metadata machinery
      "getL2CAPPSM:", "i12@0:o^S")
    /Library/Python/2.5/site-packages/lightblue/_IOBluetooth.py:67: DeprecationWarning: Use the new metadata machinery
      "openRFCOMMChannel:channel:", "i16@0:Co^@")
    /Library/Python/2.5/site-packages/lightblue/_IOBluetooth.py:72: DeprecationWarning: Use the new metadata machinery
      "openRFCOMMChannelSync:withChannelID:delegate:", "i16@0:o^@C@")
    /Library/Python/2.5/site-packages/lightblue/_IOBluetooth.py:77: DeprecationWarning: Use the new metadata machinery
      "openL2CAPChannelSync:withPSM:delegate:", "i20@0:o^@I@")
    /Library/Python/2.5/site-packages/lightblue/_IOBluetooth.py:82: DeprecationWarning: Use the new metadata machinery
      "writeSync:length:", "i16@0:*S")
    /Library/Python/2.5/site-packages/lightblue/_IOBluetooth.py:87: DeprecationWarning: Use the new metadata machinery
      "writeSync:length:", "i16@0:*S")
    /Library/Python/2.5/site-packages/lightblue/_IOBluetooth.py:93: DeprecationWarning: Use the new metadata machinery
      "writeAsync:length:refcon:", "i20@0:*II")
    /Library/Python/2.5/site-packages/lightblue/_IOBluetooth.py:96: DeprecationWarning: Use the new metadata machinery
      "writeAsync:length:refcon:", "i20@0:*II")
    /Library/Python/2.5/site-packages/lightblue/_IOBluetooth.py:103: DeprecationWarning: Use the new metadata machinery
      "withAddress:", '@12@0:r^[6C]')
    /Library/Python/2.5/site-packages/lightblue/_BTUtil.py:46: DeprecationWarning: Use the new metadata machinery
      "i@0:@@@o^Co^I")
    /Library/Python/2.5/site-packages/lightblue/_bluetoothsockets.py:736: DeprecationWarning: Not all Objective-C arguments are present in the Python argument-list of <unbound selector init of _ChannelEventListener at 0x2240bf0>
      class _ChannelEventListener(Foundation.NSObject):
    /Library/Python/2.5/site-packages/lightblue/_bluetoothsockets.py:807: DeprecationWarning: Not all Objective-C arguments are present in the Python argument-list of <unbound selector init of _ChannelServerEventListener at 0x224fbf0>
      class _ChannelServerEventListener(Foundation.NSObject):
    >>> 

Weiß jemand was ich falsch gemacht habe?

mfg Stefan

Diese Seite empfehlen