• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Python programmieren auf Mac

iMax123

Jonagold
Registriert
20.05.15
Beiträge
23
Hallo.
Zuerst einmal mein Problem: Ich habe mich dazu entschlossen, nun Python auch auf dem Mac (und nicht nur auf dem Raspberry Pi) zu programmieren. Python selbst ist ja eigentlich schon vorprogrammiert, bei der passenden Entwicklungsumgebung scheint das aber nicht ganz so einfach zu sein.
Zwar kann man Xcode als Entwicklungsumgebung für Python nutzen, das scheint aber derart kompliziert, dass ich nun einen Ersatz brauche.
Kennt ihr gute Wege/Editoren,mit denen man unter Mac OS X Python programmieren (vgl. IDLE auf Raspbian) kann?
Schonmal Danke im Voraus!
 

steffe

Jamba
Registriert
27.07.09
Beiträge
54
Ich würde dir die PyCharm Community Edition empfehlen. Hab ich seit Jahren im Einsatz.