1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Python: List of tuples in the form ('tag', count)

Dieses Thema im Forum "PHP & Co." wurde erstellt von MacWarrior, 10.05.09.

  1. MacWarrior

    MacWarrior James Grieve

    Dabei seit:
    10.07.08
    Beiträge:
    136
    Servus...
    Bin mit Python nicht wirklich vertraut, habe da einen snippet, welches eine liste von tupeln erwartet, und ich bekomme immer einen fehler...

    könnte mir jmd einfach mal nen bsp hier posten?
    vielleicht mit diesen werten?
    basketball = 10
    soccer = 49
    tennis = 14
    golf = 32

    wäre echt top :D
     
  2. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    Hey,

    ich denke du meinst einen Hash-Table?!

    Eigentlich führt jede Programmiersprache bestimmte Datentypen bzw. Strukturen mit sich.. oft sind das nur Skalare, die Typen untergeordnet sein können, und Listen. Perl, Python und einige andere haben so genannte Hash-Tables. Also ein Schlüsselwert verweist du den dazu gehörigen Wert.

    Bsp:
    mydict={}
    mydict["basketball"]="10"
    mydict["soccer"]="49"
    mydict["tennis"]="14"
    mydict["golf"]="32"


    Ich hoffe ich habe kein Anführungszeichen vergessen... Bei den Zahlen kannst du natürlich auch die ANführungszeichen weglassen, damit Python es intern als Zahl handhabt, und nicht als String.

    Weiterführende Literatur:
    http://www.thomas-guettler.de/vortraege/python/einfuehrung.html
     

Diese Seite empfehlen