• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pwnd FW 4.1 funktioniert nicht

MaxCT

Braeburn
Registriert
19.01.10
Beiträge
45
Jetzt habe ich es wirklich geschafft...
Ich wollte seit heute früh mein iPhone auf 4.1 updaten. Also hab ich mir das pwnageTool 4.1 geladen und die 4.1 IPSW damit modifiziert. Es folgte der DFU-mode vom iPhone und (fast) die Wiederherstellung mittels iTunes.
Die Wiederherstellung läuft eigentlich erstaunlich gut, nur bleibt sie bei ca. 95% stehen und verharrt dort.
Es kommt keine Fehlermeldung, nichts.
Also dachte ich mir mach ich den Mist wenigstens wieder rückgängig.
Wieder in den DFU-mode, iTunes an und die 4.0.1 FW ausgewählt (habe ja alle SHSH-Sicherungen).
Bei dieser FW fängt iTunes gar nicht erst an und gibt mir den Fehler 1600 aus.
Was jetzt?
Zurück geht es nicht mehr und vor auch nicht... :(
 

KAIser

Querina
Registriert
21.02.09
Beiträge
186
Hast du die Hosts-Datei angepasst?
Hast du versuch im DFU-, sowie im Recovery-Modus die alte Firmware wiederherzustellen?
 

MaxCT

Braeburn
Registriert
19.01.10
Beiträge
45
Ich habe den TSS Server von Umbrella am laufen.
Recovery habe ich noch nicht probiert, ich versuche es mal :)


EDIT

Mit dem TSS Server kommt folgende Meldung bei Umbrella:

http://pastebin.com/24Scn6D3

ab Zeile 12
 

MaxCT

Braeburn
Registriert
19.01.10
Beiträge
45
Ok habe es nun sowohl im DFU und im Recovery Modus versucht. Ich bekomme immer den Fehler 3002 bei iTunes!
Weiß nicht mehr weiter, ich brauch doch ein Handy :(
 

MaxCT

Braeburn
Registriert
19.01.10
Beiträge
45
Habe es jetzt auch mit einem 3G probiert und es bleibt auch bei ca 95% stehen...

Kann es möglicherweise an iTunes 10 liegen?
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Fehler 3002 heißt, dass Apple die Software nicht mehr signiert und Du hast keine SHSHs. Biege doch mal die hosts-Datei um und schau, ob es dann geht.

Recovery-Mode und Custom-Firmware funktioniert nur, wenn das Gerät vorher einen vollen Jailbreak hatte (also altes Bootrom und pwnagetool / jailbreak+jbme2pwn / spirit+spirit2pwn). Ansonsten muss bei 4.1 das 3GS in den DFU-Mode und pwnage tool muss bis dahin laufen, um anschließend eine Payload zu senden, die das Custom Image erlaubt.
 

MaxCT

Braeburn
Registriert
19.01.10
Beiträge
45
3GS war zuvor mit jailbreakme.com gejailbreakt und das 3G mit pwnagetool...
ich werde es nochmal mit der Hostdatei probieren.
 

MaxCT

Braeburn
Registriert
19.01.10
Beiträge
45
Wer auf pwnage-tool gewartet hat, hat sicherlich einen Grund ;)
Richtig!

Das größte Problem ist hier aber, dass iTunes die Wiederherstellung von 3GS und 3G nicht mehr hin bekommt, auch zB die FW 3.1.2 für das 3G...
Ich versuche es gerade iTunes 10 downzugraden und wenn es dann nicht klappt weiß ich auch nicht weiter :(
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Richtig!

Das größte Problem ist hier aber, dass iTunes die Wiederherstellung von 3GS und 3G nicht mehr hin bekommt, auch zB die FW 3.1.2 für das 3G...
Ich versuche es gerade iTunes 10 downzugraden und wenn es dann nicht klappt weiß ich auch nicht weiter :(

Hast Du denn mal die host-Datei modifiziert. Und firewalls und ähnlichen unnützen Schnickschnack (hust, natürlich nicht :p) mal temporär abgeschaltet?
 

MaxCT

Braeburn
Registriert
19.01.10
Beiträge
45
Hosts-Datei habe ich modifiziert und es hat nichts gebracht.

ABER ich habe wie oben erwähnt iTunes 10 auf iTunes 9.2.1 downgegradet. Und es klappte auf Anhieb!
Mit Tinyubrella und egal welcher Firmware und egal welchem iPhone.

Danke für eure Hilfe!