pwnaged Iphone 3G mit T-Mobile-Karte??

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Hallo,
habe ein 3G-Iphone mit dem pwnage-Tool wiederhergestellt. Allerdings funktioniert das Gerät nicht mit meiner T-Mobile-Karte (ohne Iphone-Tarif), aber das sollte es doch, oder??
Hat das auch schon mal jemand gehabt??
 

DerOwie

Raisin Rouge
Registriert
23.10.05
Beiträge
1.175
Ich gehe mal davon aus, dass du die Karte schon vorher in Gebrauch hattest?
Oder ist es eine SIM älteren Datums?

Und woher haste das iPhone 3G?
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Also, die Karte war vorher schon in Gebrauch, ist eine Debitel T-Mobile-Karte von meinem Chef.
Das Iphone stammt aus einer Vertragsverlängerung einer anderen T-Mobile Karte, da wir in der Firma nur einen Anschluss direkt bei T-Mobile haben und das ist leider nicht der vom Chef...

Nach Laden den pwnage-ipsw zeigt das Phone nur an "kein Dienst"...

Kann es damit zusammenhängen, dass ich das Gerät ursprünglich mit meiner privaten Karte, die einen Iphone-Tarif hat, aktiviert hatte?
Allerdings hatte ich vor einspielen des pwnage-ipsw das Gerät mit dem originalen ipsw wieder hergestellt, so dass das Gerät nicht aktiviert war.

Komisch, oder??
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
Hat das Problem noch keiner gehabt?? Kann mir vielleicht jemand sagen, ob eine vergleichbare Konfig bei ihm läuft?? Bin echt ratlos!!
 

Atomic-Junky

Meraner
Registriert
31.03.08
Beiträge
224
Nein, die anderen hier koennen Lesen und Schreiben, das Iphone 3G kann noch nicht mit dem Pwnage 2.0 entfesselt werden. Darum verweigert Dir das Telefon den Dienst, ich wuerde es mit iTunes in den Originalzustand zurueck setzen und warten bis es eine vernuenftige Loesung von Pwnage oder so gibt.
 

westerwaldi

Transparent von Croncels
Registriert
16.08.07
Beiträge
305
da ich Lesen kann (und sogar Schreiben, wow...) habe ich leider auch schon die unterschiedlichsten Aussagen dazu gefunden. Demnach soll das Iphone 3G nur einen Netlock haben und im gepwnten Zustand auch mit jeder T-Mobile-Karte klappen.
Eine wirklich qualifizierte & fundierte Aussage dazu gibt es dann wohl leider nicht...

Also warten, warten, warten... Gut dass es nicht mein iphone ist um dass es geht...