• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pwnage - Datenbestand nach Nutzung?

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Hallo,

ich habe ein original T-Mobile iPhone und möchte pwnage ausprobieren, um das aktuelle Baseband zu bekommen.

Bleibt nun nach Nutzung von ipwner und anschließendem "Firmwareupdate" mit der selbstgebauten Custom.ipsw über iTunes der Datenbestand auf dem iPhone einschließlich der Programme erhalten?

Bei einem Firmwareupdate über iTunes ist das ja so.

Wenn das nicht so ist, kann man das Backup zurückspielen und bekommt so die Programme zurück?Die bloßen Nutzerdaten kann man ja immer auch durch das Syncen zurückbekommen.

Schon ml Danke für Eure Antworten

___
Phone 8GB T-Mobile Complete/unlock/jailbreak
FW 1.1.4 / ModemFW 04.02.13 / BL 4.6
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
lso zumindest sendowski behauptet hier, daß das Backup problemlos genutzt werden kann.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
Da würde ich vorsichtig sein, da dort nichts genaues steht!

1.1.4 auf 1.1.4 ist sicherlich kein Problem - aber z.B. 1.1.1/2/3 auf 1.1.4 verursacht sicherlich die möglichen gleichen Probleme wie sonst auch. Das ist ja abhängig von der Firmware und nicht vom "Crack-Programm".


möma
 

Hauns4

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
02.12.07
Beiträge
245
also soweit ich mich erinnern kann, gab es bei mir gar kein problem.

eventuell IMAP Mail lässt sich nicht öffnen. Da muss man den Mail ordner löschen um das Programm zum Laufne zu bekommen...
 

Darth_Mac

Luxemburger Triumph
Registriert
30.04.07
Beiträge
502
Naja, nach dem Motto "Augen zu und durch" habe ich es mal probiert.

Alles lief bestens, leider nicht das Backup. Das iPhone blieb in der Endlosbootschleife mit regelmäßigen Vibrationen hängen.

Vielleicht lag es am vorherigen Jailbreak und Unlock? Hat sich wohl nicht mit pwnage vertragen.
 

moema

Holländischer Prinz
Registriert
23.11.07
Beiträge
1.859
also soweit ich mich erinnern kann, gab es bei mir gar kein problem.

eventuell IMAP Mail lässt sich nicht öffnen. Da muss man den Mail ordner löschen um das Programm zum Laufne zu bekommen...


Bestreitet auch keiner, dass es NICHT funktioniert, aber:

Es gibt genug Postings mit Problemen beim Update auf 1.1.4, die erst durch einen reinen "clean install" gelöst werden konnten. Hängt auch davon ab, wie "versaut" das System schon ist/war. :cool:


möma