• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PW geschützte PDFs öffnen/knacken

Registriert
25.06.08
Beiträge
48
Salve,
ich hab folgendes Problem:

Ich habe aus einer früheren Vorlesung ein Skript als PDF und es ist mit einem Passwort versehen. Ich kann es also ohne Passwort nicht öffnen.
Wäre im Prinzip nicht so schlimm, wenn es den Professor an unserer Hochschule noch geben würde. So komme ich aber nicht mehr an das Passwort ran, bräuchte aber das Skript für meine Studienarbeit.

Hat irgendjemand ne Idee, wie ich das PW umgehen kann? Ich hab es schon mit pdf Recover probiert, aber die funktionieren nur mit Masterpasswörtern, die nur das Drucken etc verhindern.

Danke für die Hilfe!

So long...