• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Pusher 2.2.1 und Kate

revilo69

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
en>de Googleerror
4y2RwP8DcQ+d6rT9ATiAAAAAElFTkSuQmCC


Hallo Zusammen!

hab da mal ne Frage die ich über Google und Forumssuche nicht ausreichend beantwortet bekommen habe.

Aufgrund der rudimentären Kalender Funktionen vom Iphone würde ich mir gerne Kate installieren um das eine oder andere Helferlein zu bekommen.

1. Welches Prog. wird empfohlen f. den Jailbreak 2.2.1 ?
2. Synchronisiere mit Exchange - gehen meine Einstellungen verlohren wenn ich jailbreake - und wenn ja gibt es Präventivmaßnahmen?
3. Läuft Kate rund bzw. gibt es Unverträglichkeiten.
4. Gibt es Alternativen zu Kate - mich interessieren in erster Linie Kalender und Task auf dem Unlockscreen sowie eine Geburtstagserinnerung. Fand ich immer gut auf meinem Nokia - hab nie mehr einen Geburtstag oder Jubi. verschlampt.

Sind zwar einige Fragen aber ich hoffe es macht nicht zu viel Mühe mir zu antworten.:innocent:

THX!!

Saluti
revilo
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Hallo,

ich kann Dir nur sagen das ich 2.2.1 jailbroken habe und Kate (unlimitet use) bei mir blasenfrei läuft.

Allerdings nutze ich iCal am Mac und kann daher nichts zu Exchange sagen.

Zum jailbreaken nutzte ich QuickPwn nach .Davids Anleitung. Denke aber daran das mit der 2.2.1 auch die Möglichkeit wegfällt das iPhone für andere Sim-Karten zu befreien.

Ob Deine Einstellungen und Daten dann zurückgesichert werden kann ich Dir auch nur grob bejahen, bei mir hat das geklappt.
Jedoch aus dem Grund weil ich ja iCall, Adressbuch und iTunes am Mac nutze und meine Daten dort hinterlegt waren. Nach dem Synken war alles da.

Als Alternative zu Kate wäre noch iToday (aus dem Installer) zu nennen, habe es mal getestet und es sieht ganz brauchbar aus! Nur das die Schrift auf dem Home-Screen ein wenig klein geraten ist, mir zu klein!
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
weder sei dir pusher empfohlen, bringt dir nur die installer.app (buggy crapware ohne relevante sources) auf das iphone, noch kate (wenn es denn sein muss, probiere das erwähnte itoday oder - umfangreicher - intelliscreen > erhältlich nach "echtem" jailbreak via cydia).
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
ich würde dir von Kate abraten! sehr schlechtes programm, viele bugs usw. mir hat es 2 mal mein iPhone zerlegt, jedesmal ne wiederherstellung - und zu teuer!!!

Nimm lieber Inteliscreen, kann genau das was du suchst und noch mehr... oder es gibt noch andere Apps mit dem man den kalender auf den Lockscreen bekommt.
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
Da würde ich dann eher iToday (SkrewCommon muss ebenfalls installiert werden) bevorzugen, das ist wenigsten kostenlos!

Aber wie geschrieben, bei mir läuft Kate seit einem Jahr ohne Probleme, nun mittlerweile auf dem neuen iPhone!
Ich will es nicht mehr missen!

Edit: ich sah grad: IntelliScreen kostet grad mal 9,99 Dollar! Da würde ich dann auch mal überlegen!
 
Zuletzt bearbeitet:

revilo69

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
en>de Google
4y2RwP8DcQ+d6rT9ATiAAAAAElFTkSuQmCC


Hallo Zusammen,

herzlichen Dank f. Eure Antworten!;)

Habe Kate nun in der Trial Version laufen und noch folgendes gefunden....

http://www.apfelphone.net/2008/05/18/kate-lebenslange-testversion/

vielleicht ja für den einen oder anderen von Euch interessant?!

Bisher läuft Kate reibungslos aber...

wenn ich manuell das Display ausschalte und dann mit der Home Taste den Bildschirm wieder aktivieren will dauert dies ziemlich lange ca. 10 sec.
Ist deutlich zu lang. Das merkwürdige ist, dass der Homescreen direkt wieder da ist wenn die Tastensperre sich automatisch nach der eingestellten Zeit aktiviert.

Hat das schon mal jemand beobachtet - ziemlich nervig, da ich die Tastensperre meistens manuell setzte.

Saluti
revilo


 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
bei mir sind es nur ca. 3 Sekunden
 

revilo69

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
en>de Google
4y2RwP8DcQ+d6rT9ATiAAAAAElFTkSuQmCC


also...

bevor Ihre euch auch die Mühe macht....

Das mit der lebenslangen Trial Version scheint nicht mehr zu funktionieren.

Da Kate doch recht teuer ist und eigentlich nur die Kalenderaplikation f. mich wirklich interessant ist, und dazu noch die Wartezeit.... - habe ich Kate rausgeschmissen.

Versuche jetzt mal Intelliscreen - schaun mer mal!

Saluti
revilo
 

revilo69

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
en>de
4y2RwP8DcQ+d6rT9ATiAAAAAElFTkSuQmCC


nochmal also....

Für mich ist Intelliscreen eindeutig die bessere Wahl.

Gutes Layout - läuft (bis jetzt ) rund - besseres Preis /Leistung Verhältnis

Hoffe, dass das Tool auch Geburtstage anzeigt - und hier wäre dann eine Erinnerungsfunktion wirklich gut.

Saluti
revilo
 

revilo69

Granny Smith
Registriert
26.01.09
Beiträge
15
4y2RwP8DcQ+d6rT9ATiAAAAAElFTkSuQmCC


übrigens....

auch Intelliscreen ist zu knacken - wer sucht der findet.

Allerdings kann man für eine gutes App auch einen Obolus entrichten - wem der zu teuer ist kann ja cracken und einen, seiner Meinung nach fairen, Preis spenden.

Saluti
revilo:innocent:
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.822
wem das zu teuer ist kann auf kostenlose Varianten umsteigen!