• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Pushbullett entfernen

vicwooten

Macoun
Registriert
06.10.09
Beiträge
121
Hallo zusammen,
Ich hatte mal für eine Weile PushBullet installiert, um diversen Kram zwischen iPad und Mac zu transferieren. Ich habe es aber nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Auf dem Mac habe ich dazu sogar die Software AppCleaner verwendet.

Leider scheint die Software aber nicht ganz deinstalliert worden zu sein. In der ganz oberen Leiste (in der auch u.a. das Bluetooth und WLAN Symbol ist), erscheint hin und wieder mal ganz kurz das PushBullet Symbol. Es blinkt nur ganz kurz auf und ist dann sofort wieder weg. Mit der Maus kann man es auch nicht fangen (Man kann also nicht draufklicken oder Ähnliches).
Ich würde gerne wissen, wie ich dies komplett entfernen kann.

Würde mich über Tipps freuen.
Vielen Dank.

PS: hab 10.9.5.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Ich habe es aber nach kurzer Zeit wieder gelöscht. Auf dem Mac habe ich dazu sogar die Software AppCleaner verwendet.
Was in der Reihenfolge sicher einesuboptimale Idee war.
Kam PushBullet mit einem Installer? Wenn ja sauber deinstallieren. Und bestimmt nicht mit irgend einem *Schiessmichtot* Cleaner Tool. Was ist es denn für ein Programm?
Siehe da

PS: Ist es noch in den Startobjekten? Hast du da schon nachgesehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Mit "Easy Find" aus dem Mac App Store kannst du Überreste der App finden und dann löschen.
 
  • Like
Reaktionen: vicwooten

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Was in der Reihenfolge sicher einesuboptimale Idee war.
Kam PushBullet mit einem Installer? Wenn ja sauber deinstallieren. Und bestimmt nicht mit irgend einem *Schiessmichtot* Cleaner Tool. Was ist es denn für ein Programm?
Siehe da

PS: Ist es noch in den Startobjekten? Hast du da schon nachgesehen?
AppCleaner ist "relativ" harmlos.
 

vicwooten

Macoun
Registriert
06.10.09
Beiträge
121
Danke. Naja, ich dachte, dass man so App-Cleaner Tools hernimmt... danke für den Link!

Was ist es denn für ein Programm?
Pushbullet oder AppCleaner?
Pushbullett ermöglicht einen recht einfachen Datenaustausch zwischen diversen Geräten.
AppCleaner - eben eine Deinstallationssoftware, in die man der Drag&Drop das Programm reinzieht und dann alles dazugehörige gelöscht wird (oder eben auch nicht... ;))

PS: Ist es noch in den Startobjekten? Hast du da schon nachgesehen?
Meinst Du unter "Benutzer -> Anmeldeobjekte"? hier ist es nicht aufgeführt

Danke!
 

vicwooten

Macoun
Registriert
06.10.09
Beiträge
121
Hallo,

Woher ich das Programm hatte, kann ich nicht mehr sagen.

Aber vielen Dank für den Tipp von SonnenscheinFS. Ich habe mir Easy Find runtergeladen und damit über 600 Dateien löschen können, die noch zu PushBullet gehörten.

Ganz nebenbei war ich auch ziemlich genervt, weil mein Mac in letzter Zeit sehr langsam geworden ist. Neue Programme haben teils über 2 Minuten gebraucht, um zu starten. Der Beachball kam ziemlich häufig. Seit dem Entfernen Der PushBullet Dateien ist mein Mac nun plötzlich wieder viel schneller. Diese übriggebliebenen Dateien haben ihn scheinbar ziemlich ausgebremst.

Vielen Dank für die Hilfe :)
 

vicwooten

Macoun
Registriert
06.10.09
Beiträge
121
Nachtrag: wie lösche ich nun den AppCleaner korrekt oder natürlich generell ein Programm? Einfach das Programm-Paket in den Papierkorb legen? Oder mit easy find alles löschen? Ein Deinstallationsprogramm wird ja in den seltensten Fällen angeboten…
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.286
1) Anleitung des Herstellers
2) Gibt es einen Uninstaller > den benutzen
3) Kam das Programm per Drag&Drop in den Programmeordner auf den Mac, dann per Drag&Drop in den Papierkorb
4) Programme aus dem Mac App Store über das Launchpad (eine App so lange anklicken, bis alle wackeln, dann das rote X)
5) Reste können ggf. mit Easy Find gesucht und gelöscht werden, ist aber in der Regel überflüssig.
 
  • Like
Reaktionen: vicwooten

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Hallo,

Woher ich das Programm hatte, kann ich nicht mehr sagen.

Aber vielen Dank für den Tipp von SonnenscheinFS. Ich habe mir Easy Find runtergeladen und damit über 600 Dateien löschen können, die noch zu PushBullet gehörten.

Ganz nebenbei war ich auch ziemlich genervt, weil mein Mac in letzter Zeit sehr langsam geworden ist. Neue Programme haben teils über 2 Minuten gebraucht, um zu starten. Der Beachball kam ziemlich häufig. Seit dem Entfernen Der PushBullet Dateien ist mein Mac nun plötzlich wieder viel schneller. Diese übriggebliebenen Dateien haben ihn scheinbar ziemlich ausgebremst.

Vielen Dank für die Hilfe :)
600 !!!! Jesus!!!!