• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Push-Verbot für iCloud-Mails: Steht die Aufhebung kurz bevor?

Daniel Hüfner

Martini
Registriert
11.01.11
Beiträge
654
Lange war es still geworden um das andauernde Verbot Apples, innerdeutsche iCloud-Konten mit E-Mails in Echtzeit zu versorgen. Zuletzt berichteten wir im April über eine mögliche Kehrtwende, doch daraus wurde nichts. Neuen Informationen von Prozessbeobachter Florian Müller zufolge, könnte das Verbot aber nun doch bald der Vergangenheit angehören.[PRBREAK][/PRBREAK]

Dem Juristen liegt ein Dokument aus Karlsruhe vor. Offenbar steht eine Entscheidung zugunsten Apples kurz bevor, wenn sie nicht sogar schon längst gefallen ist. Schon in wenigen Tagen könnten Apple-Nutzer wieder mit E-Mails in Echtzeit auf ihren mobilen Endgeräten versorgt werden, heißt es. Lediglich "einige wenige Papiere" gebe es noch auszufüllen.

Dem Rechtsstreit war eine Klage von Google-Tochter Motorola vorausgegangen, die sich auf eigene Patente zur Nutzung solcher Dienste berief.

mail-icon-ios-7.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

iDesign

Murer Reinette
Registriert
16.12.10
Beiträge
1.617
Ich will es hoffen. Es ist zwar nicht sonderlich dramatisch, dass die Push-Funktion für Mails nicht gegeben ist aber schöner wäre es schon, wenn man das Postfach nicht manuell aktualisieren müsste.
 

Mitglied 105235

Gast
Finde ich gut, denn es ist eh seltsam das nur einer Client nicht mehr pushen durfte. Aber genügend andere es noch durften, entweder werden alle beschnitten da sie gegen das Patent verstossen oder keiner aber nicht nur ein bestimmter.


PS würde die Push Funktion im OSX Mail mir mal wünschen.
 

Ferdi.

Schöner von Nordhausen
Registriert
18.08.10
Beiträge
322
Ja und? Zockt doch eh nur Akku.. :p
 

Mitglied 105235

Gast
Wer das Problem nicht haben will, darf sich generell kein Smartphone kaufen bzw. die Funktionen die es einen bietet nutzen. Denn wenn man es nutzt ist jedes nach 1 Tag alle, wer was anderes schreibt macht nichts mit Smartphone oder lügt.
 

McCoother

Querina
Registriert
16.03.11
Beiträge
187
Finde ich gut, denn es ist eh seltsam das nur einer Client nicht mehr pushen durfte. Aber genügend andere es noch durften, entweder werden alle beschnitten da sie gegen das Patent verstossen oder keiner aber nicht nur ein bestimmter.


PS würde die Push Funktion im OSX Mail mir mal wünschen.


OSX Mail kann IMAP IDLE, das ist Push für IMAP..
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Wäre eine feine Sache. Hoffen wir das Beste, würde ja zum iOS 7 Release passen :D
 

Mitglied 128076

Gast
Wollte gerade fragen, ob´s da was neues gibt. Aber mad8811 hat wohl recht. Das wird wohl mit IOS7 dann wieder kommen denke ich.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hallöschen,

ich sehe es richtig, dass sich nichts gebessert hat?
Bei mir läuft auch unter iOS7 kein push im icloud-Account. Der Firmen Exchange-Server psugt dafür perfekt...