• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.6 Snow Leopard] Push-Service

python12589

Alkmene
Registriert
13.08.08
Beiträge
35
Hallo Leute,

ich habe da mal ne Frage: Habe einen Mac-Mini mit SnowLeo und nun einen iCal-Dienst eingerichtet.
Es läuft auf dem Server auch "Push-Benachrichtigung". Wie kann ich denn nun diesen Push-Dienst auch auf meinem iPhone oder iPad nutzen? Ich habe den Account schon auf den Endgeräten eingerichtet. Leider kann ich dort keinen Push-Dienst anwählen, wie bei MobileMe z.b.
Muss ich da noch nen Dienst bei Apple buchen? Oder mache ich was falsch?

Gruß Andreas
 

python12589

Alkmene
Registriert
13.08.08
Beiträge
35
Vielen Dank, das klang auf der Appleseite leider ganz anders. Schade. Welchen Nutzen hat denn der Push-Service vom Snowleo dann überhaupt? Wäre ja dann bis jetzt ein ganz sinnloser Dienst.

Gruß Andreas
 

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Registriert
23.08.09
Beiträge
1.871
Der Dienst kann zu Mac OS X Mail und iCal pushen. Immerhin...

Aber ganz ehrlich, der Push-Dienst vom Server zum iPhone war für mich einer der Key Features. Ich war sehr enttäuscht, als es nicht (auf anhieb) funktioniert hat, als sich dann heraus gestellt hat, dass der Server das nicht kann (Apple, wie du schriebst, das aber bewirbt).
 

python12589

Alkmene
Registriert
13.08.08
Beiträge
35
Eben. Ich wollte die Kontakte und Termine in unserer Firma synchronisieren. Dort gibt es iPhones, iPads und auch noch Windows-Outlooks...
Wenn es eine MobileMe Enterprise-Lösung geben würde, hätte ich die genommen. Aber die Privat-Lösung ist nicht das Richtige.
Mist!

Gruß Andreas
 

weit-blicker

Erdapfel
Registriert
25.06.10
Beiträge
1

python12589

Alkmene
Registriert
13.08.08
Beiträge
35
Hi Seb, jo das Tool hab ich. Erleichtert ne Menge Einstellungen am iPhone. Leider geht der Push-Dienst trotzdem nicht.
Aber Kalender kann man schon abrufen. Aber eben nur manuell, oder eben alle 15min usw.
Ist zwar nicht das, was uns versprochen wurde am Telefon, aber immerhin.
Ich rief beim Apple-Verkauf an und fragtev nach einer Firmenlösung von MobileMe. (Pushservice, Kalenderverwaltung usw)
Daraufhin sagte man: Der Apple-Server kann das alles, explizit auch Push.
Nun ja. Den Namen des Telefonverkäufers habe ich leider nicht.
Nun hoffen wir auf ein Update oder ein Plugin.

Gruß Andreas