1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Push-Probleme mit Jailbreak (blackra1n) und aktiviertem iPhone

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von opirox, 09.01.10.

  1. opirox

    opirox Gala

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    49
    Hallo Leute,

    ich hab folgendes Problem und sie SuFu hat nichts gebracht:

    Push-Benachrichtigungen kommen bei mir zu 90% NICHT an. Manchmal - ganz selten - funktioniert es, aber ich kann nicht genau sagen wann und wann nicht. Kommt mir alles etwas "zufällig" vor. Ich benutze WhatsApp, Ping und facebook als Apps, die Push-Nachrichten unterstützen und bisher hab ich von WhatsApp und facebook je eine Push-Nachricht erhalten, sonst hats nie geklappt. Hab Push-Nachrichten gestern den ganzen Abend mit meiner Freundin ausprobiert und bei ihr (iPhone mit Swisscom-SIM ohne Jailbreak) kommt jede einzelne Nachricht sofort an. Bei mir eben nicht.

    Ich habe ein iPhone 3G (österreichisches, Orange.AT-SIM-Karte) und bin nun wie folgt vorgegangen:
    - Upgrade auf 3.1.2 mittels iTunes
    - Aktivierung mit der OriginalSIM (Orange.AT)
    - Jailbreak und Unlock mit blackra1n bzw. blacksn0w
    - SIM-Wechsel auf Swisscom.CH

    Hat eigentlich alles geklappt und da ich schon länger dauerhaft in der Schweiz bin, bin ich auf den Unlock angewiesen und wechsel die SIM immer, wenn ich reise. Telefonieren geht wunderbar und Internet auch, nur eben Push nicht...

    Eigentlich sollte ja Push für mich funktionieren, da es ein "LEGAL" aktiviertes iPhone mit Jailbreak und unlock ist. Das hab ich zumindest öfters hier im Forum gelesen. Online bin ich eigentlich immer, 3G und EDGE sind standardmässig aktiviert, WLAN eigentlich auch, obwohl das ja nicht der entscheidende Faktor sein dürfte. Und ach ja: YouTube funktioniert einwandfrei, hier hatten ja auch einige Nutzer Probleme mit blackra1n.

    Hat jemand eine Ahnung, was falsch gelaufen sein könnte?
    Bin für jede Hilfe dankbar.

    opirox
     
  2. opirox

    opirox Gala

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    49
    Hat denn niemand ein ähnliches Problem, das er lösen konnte?
    Bin schon fast am verzweifeln...
     
  3. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Was sagt denn die Forensuche mit den Stichworten "push probleme"? Das Thema wurde doch hier schon dutzendfach besprochen.
     
  4. opirox

    opirox Gala

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    49
    Danke, ich hab von der Suchfunktion gehört und die Probleme, die dort dargestellt werden beziehen sich entweder auf überhaupt nicht funktionierende Pushs oder auf hactivated iPhones. Beides ist bei mir nicht der Fall und deswegen suche ich eine Lösung für mein Problem.
     
  5. Nathea

    Nathea Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    29.08.04
    Beiträge:
    13.547
    Was anders als ein "hacktivated" iPhone ist denn Deines, von dem Du oben behauptest:
    Jailbreak und Unlock = hacktivated
     
  6. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Eigentlich sollte blacksn0w erkennen, dass es vorher schon mit einer offiziellen SIM aktiviert worden ist und daher auf die hacktivation verzichten. Scheint es aber aus irgendeinem Grund nicht zu tun.

    Das kann 2 Gründe haben: entweder wurde nach der "offiziellen" Aktivierung nochmal wiederhergestellt oder blackra1n hat einen bug. Wäre nicht der einzige.
     
  7. opirox

    opirox Gala

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    49
    Alles klar, das heisst ich kann nach Anleitung http://www.apfeltalk.de/forum/p2661536.html gehen und für beide Schritte das gleiche iPhone verwenden, ist das richtig?
    Also zuerst wiederherstellen mit Originalsim, alles aktivieren, jailbreaken (ohne unlock), Programme ausführen, kopieren und dann erneut wiederherstellen und so weiter...

    /edit: Oder würde es vielleicht ausreichen das iPhone wiederherzustellen mit Originalsim, dann jailbreak (ohne Unlock), Push-Apps ausführen, um das Zertifikat zu erstellen und dann einfach den Unlock installieren und Simkarte wechseln??
     
    #7 opirox, 10.01.10
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.10
  8. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Das was du unter edit geschrieben hast, würde ich auf jeden Fall als erstes probieren. Müsste gehen und ist sauberer als der pushfix-Hack.
     
  9. opirox

    opirox Gala

    Dabei seit:
    26.09.09
    Beiträge:
    49
    Nur falls es jemanden interessiert, ich habe das Problem nun genau nach obiger Beschreibung gelöst.
    Wiederherstellen mit der Originalsimkarte, ausführen einer Push-App und dann Unlock haben nichts gebracht.

    Also habe ich zuerst die Originalsim rein, wiederhergestellt, die Zertifikate erstellt, dann nochmals wiederhergestellt, gejailbreakt und unlocked und dann die Zertifikate raufgespielt. Äusserst umständlich, aber es hat funktioniert und alle Pushnachrichten kommen an.
     
  10. MacOLLI

    MacOLLI Roter Delicious

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    94
    Ich hatte Probleme mit der Youtube App und auch Push in Verbindung mit der EBAY App. Nach langem suchen habe ich unter der Cydia Source "apt.macosmovil.com" "Push Fix" gefunden, nun funktioniert es. (iPhone 2G)

    Vielleicht hilft mein Eintrag dem Ein oder Anderen weiter...

    Gruß, Kai
     
    #10 MacOLLI, 03.02.10
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.10
    Nathea gefällt das.
  11. gregor

    gregor Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    14.10.08
    Beiträge:
    421
    Vielleicht mal ein wenig zur Aufklaerung:

    Ich hatte ebenfalls das Problem, dass bei mir Pushnachrichten nicht ankamen (3G, T-Mobile-Sim, Jailbreak, Unlock).

    Ich hatte dann damals die erste version von Pushfix istalliert mit dem Ergebnis, dass ich Push-Nachrichten von irgendwelchen Leuten bekam, allerdings nur via IM+.

    Meine Push-Apps (1.FC Koeln, Boxcar, Mail etc.) funktionierten jedoch nicht.

    Irgendwann bekam ich dann beim Aufruf einer App, die eigentlich pushen sollte, die Meldung "zum Empfang von Push-Nachrichten bitte mit iTunes verbinden". Ein Sync via iTunes brachte selbstredend auch nicht...

    Ich konnte Pushfix auch nicht mehr de-installieren, da es in der alten Version in den Cydia-Repros so nicht mehr zu finden war, und zum manuellen Entfernen war ich zu faul.

    Ich habe dann mein iPhone komplett neu aufgesetzt (nicht wiederhergestellt). Saemtliche App-Store-Programme werden dabei ja wieder installiert, nur die Cydia-Apps musste ich dann manuell nachinstallieren, da ich auch PKGBackup nicht verwenden konnte, da ich eben nicht wiederhergsetellt, sondern komplett neu aufgesetzt habe.

    Also, nochmal kurz zum Ablauf, wie es bei mir funkioniert hat:

    1. iPhone in DFU-Mode (kein Wartungs-Mode!)
    2. iPhone als "Neues iPhone" aufsetzen (keine Wiederherstellung)
    3. beliebige Push-faehige App aufrufen, wenn moeglich, einmal den Push abwarten
    4. Jailbreak mit BlackRa1n und Unlock
    5. Cydia-Apps manuell nachinstallieren
    6. ueber funktionierenden Push freuen

    Das ganze funktioniert, wie oben bereits beschrieben, natuerlich nur mit iPhones, die mit einer Original-SIM aktiviert worden sind.

    Gruss

    Gregor
     
    Nathea gefällt das.
  12. Alv

    Alv Zabergäurenette

    Dabei seit:
    18.07.06
    Beiträge:
    603
    Mein iPhone 3G (8GB) war damals auf 3.1.2 und mit blackra1n gejailbreakd und mit blacksn0w unlocked. Zu der Zeit hatte ich keine Probleme mit Push. Später habe ich auf 4.0 upgegraded und hatte immer noch Push. Als ich dann ein Downgrade gemacht habe auf 3.1.3 (mittels redsn0w) funktionierte nur noch die YouTube App. Push kommt gar nicht an obwohl das iPhone mit einer original T-Mobile-Karte aktiviert wurde.
    Gibt es auch für nicht "blackra1n"-User noch eine Lösung?

    Liebe Grüße,
    Alv
     

Diese Seite empfehlen