• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4s] Push oder manueller Abruf verschiedener Konten

LORDNIKON1

Jonagold
Registriert
28.11.09
Beiträge
18
Servus Leute,

bin neu im Forum und gespannt, ob Ihr mir bei meinem aktuellen Problem helfen könnt bzw. ähnliche Erfahrungen gemacht habt.

Habe gerade mein neues 4s in Betrieb genommen und 2 e-mail Accounts angelegt.
Ich möchte nun mit einem dieser beiden Accounts automatisch (per push) meine Nachrichten empfangen, das andere möchte ich manuell abrufen.
Ich dachte eigentlich, das unter --> Einstellungen --> Mail, Kontakte, etc. --> Datenabgleich --> Push an/aus --> Erweitert - dementsprechend einstellen zu können.

Meine Erfahrung ist nun aber leider eine andere. Jedesmal wenn ich die Mails, die ich durch Push erhalten habe, abrufen möchte, wird automatisch die Post des zweiten (eigentlich manueller Abruf) Accounts abgeholt. Das ist mir aus nachvollziehbaren Gründen nicht lieb: Im zweiten (per manuellem Abruf) Account kommen sehr hohe Datenmengen rein, die ich nur bei Zugriff auf WLAN abrufen will. Das Push-Account ist vom Traffic her deutlich unauffälliger.

Versteht Ihr mein Problem? Habt Ihr Lösungsvorschläge?

Dank und Gruß
LORDNIKON1
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Anhänge werden doch eh erst durch einen extra Klick heruntergeladen, oder?
 

LORDNIKON1

Jonagold
Registriert
28.11.09
Beiträge
18
Lang, lang ist's her. Dennoch: Ja, Recht hast Du. Aber mir geht es trotzdem darum, dass ich nicht das zweite Account mit abrufen will. Wie auch immer: Nach Aussage von Apple lässt sich das nicht anders lösen.

Die GMail App ist die (mehr schlechte als rechte) Lösung.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Das ist schon klar, dass der Account dann ebenfalls abgerufen wird. Aber Anhänge in den Mails (die ja wohl die "sehr hohen Datenmengen" ausmachen, Text alleine kann daran ja nicht schuld sein), werden doch nicht automatisch geladen?!
 

LORDNIKON1

Jonagold
Registriert
28.11.09
Beiträge
18
Das meinte ich mit "Recht hast Du". Gleichwohl nervt es mich, dass das so ist. ME eine echte Schwäche des integrierten Mail-Clients.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.153
Achso, verstehe. :)

Da hast du dann (zur Zeit) wirklich keine andere Wahl, als einen zweiten E-Mail-Client zu verwenden.
 

Mitglied 115348

Gast
Also das geht eigentlich vollkommen problemlos.

Richte die zwei verschiedenen Accounts ein und schalte nur den PUSH Account auf "aktiv" bzw. Mail und den anderen lässt Du auf "inaktiv".
Bist Du dann in der Nähe des WLAN schaltest Du das andere Konto auf "aktiv" und gehst in die Mailanwendung und die Mails werden abgerufen.
Danach eben wieder auf "inaktiv" und gut ist.

Läuft 100%, mach ich seit einen Jahr so.

Gruß
Thomas