• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Push Notifications variabel einstellbar

Mitglied 241831

Gast
Hallo liebe Apfeltalker! :)
Ich hätte eine Frage und zwar bezüglich Push Notifications. Ich möchte erreichen, dass ich eine PushNotification in Kombination mit einem individuellen Klingelton bekomme, wenn ich eine Mail von einem bestimmten Absender bekomme. Wisst ihr ob das so möglich ist?
Gibt es dafür einen Workaround? Oder schon eine inHouse Lösung?
Ich habe bisher leider nichts finden können o_O
Nutze das iPhone 7 Plus

Vielen Vielen Vielen Herzlichen Dank im Voraus!
Max
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.894
Gibt es bei Apple meines Wissens nicht. Außer unterschiedliche Klingeltöne bei Kontakten kann man sonst keine unterschiedlichen Töne bei Mitteilungen/Nachrichten von verschiedenen Absendern einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: dg2rbf

Ijon Tichy

Clairgeau
Registriert
21.11.06
Beiträge
3.689
Was geht, ist eine VIP-Gruppe einzurichten. Für die Absender, die in der VIP-Gruppe sind, kannst du dann abweichende Mitteilungseinstellungen festlegen. Ich verwende das, weil ich normalerweise keine Push-Mitteilung möchte, wenn ich eine neue Mail bekomme, bei bestimmten wichtigen Personen aber schon.

Separat nach einzelnen Absendern geht es aber leider nicht.