• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Push-Notifications ohne Aktivierung

Eibi1987

Jamba
Registriert
06.04.09
Beiträge
54
Hallo,
nach einigem googlen und rumsuchen hat sich mir eine frage ergeben.
Es ist ja möglich mit einer gültigen ECID (also nach offizieller aktivierung erstellt) und ECID-Grabber ein Zertifikat zu erstellen. Wenn ich dieses nun auf ein nicht ofiziell aktiviertes iPhone einspiel sind dann die Push-Notifications wieder vorhanden?

Das wäre nämlich eine einfache Lösung Push auf seinem iPhone zum laufen zu bringen, da meines wissens die ECID bei jeder aktivierung neu erstellt wird. Das würde heissen wenn einer vorhat sein iPhone wiederherzustellen kann er vorher seine alte ECID einem anderen geben der eben nicht die möglichkeit hat es zu aktivieren.

mfg
 

MrFX

Zehendlieber
Registriert
01.09.05
Beiträge
4.129
Moin!

Hm, was hat die ECID mit Push zu tun?
Die ECID ist eine einmalige Kennung, die jedes iPhone 3GS in der Hardware hat.
Diese ist dazu da, daß sich nur bestimmte, von Apple verifizierte Firmware auf das iPhone einspielen läßt.

MfG
MrFX