• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Push Notifications aufm iPad gehen nicht, aufm iPod touch aber schon

macgroupie

Tydemans Early Worcester
Registriert
11.02.07
Beiträge
394
Hi

Ich hab ein iPod touch 4G und ein iPad. Auf beiden Geräten ist die gleiche Apple ID in Benutzung. Push Notifications von Apps funktionieren nur auf dem iPod, nicht aber auf dem iPad. Zudem findet auch me.com/find nur den iPod, nicht aber das iPad.

Weiss jemand, was das sein kann? Einstellungen habe ich schon verglichen, und die sind identisch, da wo es drauf ankommt. WLAN ist natürlich an und funktioniert auch.

Danke!
 
Vielleicht hast du aufm iPad den Flug-Modus aktiviert?

Ich war gerade aufm Homepage von Apple, und dort aufm Support-Seite, die ham aber auch nichts.

Man kann sich an allem gewöhnen, auch am Dativ.
 
Ich hatte doch geschrieben "WLAN ist natürlich an und funktioniert auch". :(
 
Push-Notifications funktionieren im Flugmodus aber trotzdem nicht, wenn ich mich recht erinnere. Auch wenn Wifi wieder aktiviert wurde.

Dass MobileMe das iPad nicht findet, hatte ich vor kurzem auch. Nachdem sich das iPad dann mal über 3G mit dem Netz verbunden hatte, ging es plötzlich wieder. Ansonsten würde ich einfach mal versuchen, den Account zu löschen und neu einzurichten.
 
Ich geb es auf. Wenn ich schreibe dass WLAN funktioniert und eingeschaltet ist, dann ist doch wohl offensichtlich, dass der Flugmodus deaktiviert sein muss.

Von mir aus kann hier zugemacht werden, wird eh nichts Hilfreiches mehr kommen.
 
Ich geb es auf. Wenn ich schreibe dass WLAN funktioniert und eingeschaltet ist, dann ist doch wohl offensichtlich, dass der Flugmodus deaktiviert sein muss.

Eben nicht, nach Aktivieren des Flugmodus lässt sich Wifi wieder aktivieren. Und das machen gerade beim iPad nicht wenige, um das 3G-Modul abzuschalten, obwohl es dafür eigentlich eine separate Option "Mobile Daten" gäbe.

Hast Du den Account gelöscht und neu eingerichtet? Oder auch mal ganz banal das iPad neugestartet?