1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

push notifications auf jailbroken iphones

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von _debian_, 13.10.09.

  1. _debian_

    _debian_ Fuji

    Dabei seit:
    22.09.09
    Beiträge:
    37
    hey leute,

    ich habe ein iphone 3gs mit firmware 3.0 und haette gerne push notifications - laesst sich das irgendwie machen? habe versucht ueber cydia pushfix zu installieren, aber es hat nichts geaendert :(

    lg Matthi
     
  2. Human

    Human Normande

    Dabei seit:
    06.04.08
    Beiträge:
    571
    Push funktioniert bei iPhones die mit iTunes aktiviert worden sind einwandfrei. Wenn pushfix nichts bringt gibt es leider nichts das es löst.
     
  3. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
  4. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Habe ne Frage zu Push.

    Hab nen iPhone 3GS mit altem BootRom und die 3.1.2 drauf. Wurde mit Blackrain gejailbreaked und mit blacksnow unlocked.

    Dabei habe ich eine original T-Mobile Karte verwendet und damit das iPhone in iTunes aktiviert. Ich kann unter Einstellungen auch Push einstellen. Jetzt habe ich vorhin WLAN angelassen und mir ne Testmail zukommen lassen. Aber Push hat nicht funktioniert. Erst als ich auch das Mail Icon geklickt habe, hat er die Mail runtergeladen. Woran liegt das?

    Danke & Gruß
     
  5. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Weil das iPhone kein E-Mail Push ermöglicht. Du kannst nur das Zeitintervall einstellen in dem deine Mails abgeholt werden sollen
     
  6. CASper179

    CASper179 Boskop

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    212
    @Underkill Was für nen Email Anbieter hast du denn?
     
  7. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Hey,

    ok dankeschön. Aber bei anderen Push Programm, z.B. WhatsApp Messanger oder so, sollte es dann funktionieren? Hab ja mein iPhone offiziell aktiviert, also nicht hackactivated und kein Youtube oder WiFi Problem.

    Hatte aber nicht irgendjemand mal erzählt, dass E-Mail Push ging oder gibt es dafür irgendne App oder nen Prog via Cydia?

    Danke & Gruß
     
  8. CASper179

    CASper179 Boskop

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    212
    Push für Emails geht seit FW 2.0. Es wird kein Textfenster angezeigt, sondern ein badge beim Email Icon. Bei Mobile Me, GMail, YahooMail usw. hast du die Möglichkeit per push deine mails zu bekommen. Wenn du es mit deiner T-Mobile Karte aktiviert hast, brauchst du dir keine gedanken machen wegen einem PushFix.
     
  9. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Ja genau, dachte mir schon, dass dann einfach die Sprechblase am Mail Icon ist. Benutze auch Googlemail.com, aber wie kann ich denn die daten per push abrufen? Habs jetzt wie gesagt mit 2 Testmails probiert, aber die wurden mir nicht als Badge angezeigt, sondern erst geladen, wenn ich auf das Mail Icon gegangen bin!!!
     
  10. CASper179

    CASper179 Boskop

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    212
    Hier ist ne Anleitung auf Englisch.

    Und im Forum müsste auch etwas dazu, zu finden sein.
     
  11. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Ok, ich dachte es würde einfach ausreichen, wenn man per synchronisation via iTunes die Postfächer synchronisiert und im iPhone unter Einstellungen Push aktiviert. Aber damit geht es halt nicht!
     
  12. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Nach der Anleitung von googlemail funktioniert es einwandfrei :) Aber geht ja dann wohl nicht bei allen Mailaccounts oder?
     
  13. CASper179

    CASper179 Boskop

    Dabei seit:
    24.06.07
    Beiträge:
    212
    Nein. Nur die die es unterstützen.
     
  14. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Alles klar, danke!
     
  15. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Irgendwie ist das Ganze ziemlich umständlich einzurichten und einzustellen dass Push mit Googlemail so wie gewollt läuft...
     
  16. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Hhmm, also ich hab des jetzt nach der anleitung gemacht und push angestellt. Bekomm jetzt Mails direkt, ohne sie extra abrufen zu müssen. Stell ich Push aus, muss ich erst ins Mail Prog und die Mails abrufen. Welches Problem hast du?
     
  17. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Ich glaube das Hauptproblem liegt bei Googlemail. Vor allem rufen die zu selten die Mails von meinem web.de Account ab
     
  18. CrackerJack

    CrackerJack Ingol

    Dabei seit:
    17.09.07
    Beiträge:
    2.091
    Der Push an sich sollte doch nicht so lang dauern, oder? Wenn ich mir eine Testmail auf Google schicke dauert es ca. 2 Minuten bis die Mail am iPhone ankommt
     
  19. Underkill

    Underkill Salvatico di Campascio

    Dabei seit:
    08.02.09
    Beiträge:
    432
    Bei mir hats ca.15sec gedauert. Hab die Mail direkt an googlemail geschickt. Web.de wird bei mir auch zu google weitergeleitet,das dauert länger. Hab das mit dem Push aber noch nicht ausprobiert.

    Also bei mir funzt das jetzt alles einwandfrei, danke nochmal :)
     
  20. iNEW

    iNEW Allington Pepping

    Dabei seit:
    21.03.08
    Beiträge:
    188
    Hm, hab auch ein 3Gs von der Telekom. Hatte es damals als ich es bekommen habe über iTunes (mit entsprechender SIM) aktiviert. Seitdem öfters mit einer über das pwnage Tool erstellten Firmware recovered, aber ohne Telekom SIM. Unlocked via ultrasn0w (schon in die FW eingebunden), Email-Provider ist Arcor, aber auch hier keine Badges bei eingehenden Mails.
     

Diese Seite empfehlen