• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Push Notifications auf iPhone defekt

Emii

Golden Delicious
Registriert
15.11.10
Beiträge
10
Guten Abend!

Ich habe vor kurzem einen gebrauchten iPhone geschenkt bekommen und habe es auch gejailbreakt, da ich auf ein Unlock angewiesen bin.
Aber seit dem funktionieren die Push Notifications nicht mehr. Außer SMS und ganz normalen Anrufen bekomm ich einfach keine Benachrichtigungen mehr. An den Apps kann es ja wohl nicht liegen. Ich habe auch schon ein paar Lösungen irgendwo gelesen, wie "Push Doctor" oder "Push Fix" über Cydia, aber beides erfolglos. Kennt jemand vielleicht eine Lösung ohne, dass ich das iPhone wiederherstellen muss?
Achja es ist ein iPhone 3G mit der FW 4.1 .

Ich bitte um Hilfe.

LG
 

diddi_86

Fießers Erstling
Registriert
24.07.10
Beiträge
131
Hey! Dumme Frage, aber in Einstellungen --> Programmname hast du bei den Programmen, die dir Pushnachrichten schicken sollen, auch eingestellt, dass sie das dürfen? Gleiches nochmal in Einstellungen --> Benachrichtigungen gemacht?

Ansonsten, guck mal bei der Telekomseite, ob dein iPhone vielleicht schon den offiziellen Unlock bekommen kann! Weitere Infos dazu hier im Forum: http://www.apfeltalk.de/forum/artikel-telekom-netlock-t338456-9.html#post3194323

Damit gänge dein Jailbreak flöten, aber wenn du den nur für den unlock brauchst, ist's ne Überlegung wert!
 

clubsound

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
33
Ich habe das gleiche Problem!

iPhone 3G + ioS 3.1.3 + Jailbrake (und Crack). Wurde aber vor ein paar Wochen ein Downgrade von ioS4 gemacht.

Außer bei Kalender, SMS usw. funktionieren keine Push-Benachrichtungen mehr. Habe ein App namens PushMy Reminders installiert, beim genannten 3G erscheinen einfach keine Erinnerungen auf dem Homescreen, bei meinem iPhone 4 mit entsprechender ioS 4 gehen sie aber. D.h. das App ansich funkioniert.
Ebenso gehen bei WhatsApp am 3G keine Push-Benachrichtungen wenn ein anderer User mir etwas schreibt. Beim 4er geht das aber!

Wäre auch dringend auf eine Lösung angewiesen, da mir die Push-Benachrichtungen sehr wichtig sind.....

Danke vorab!!
 
Zuletzt bearbeitet:

chrila

Alkmene
Registriert
14.11.10
Beiträge
33
hey,

das liegt an der hacktivasion die ihr beiden gemacht habt ;) googlet mal ein bisschen push notifications hacktivated. gibt mittel und wege das ganze doch noch zum laufen zu bringen aber ohne diese umwege wird es kaum klappen!
 

clubsound

Alkmene
Registriert
22.06.09
Beiträge
33
Hallo!

Danke für den Hinweis, bin mittlerweile durch die Google-Suche auf den Push Doctor gekommen. Mit dem sollte es ja funktionieren. Hab ich gestern versucht, gebracht hat es aber nichts, ich weiß allerdings auch nicht ob ich alles richtig gemacht habe.

Werde das zum Wochenende noch einmal alles genau testen. Will unbedingt wieder die Push-Nachrichten haben, besser gesagt meine bessere Hälfte, die ja mein altes 3G benutzt braucht diese Nachrichten unbedingt..... so sind sie halt die Frauen *gg*
 

N8Jogger

Schöner von Nordhausen
Registriert
16.05.08
Beiträge
324
Lesen und verstehen:

Update #6: *Developer @sbingner (author of TetherMe) has made some excellent progress devising a new hactivation method that kills two birds with one stone for all you ultrasn0w unlockers. *His tool, “Subscriber Artificial Module (SAM)” tricks your iPhone and iTunes into creating legitimate activation tickets even though you’re unlocked with ultrasn0w. *This means you get the full benefit of push applications, and your battery life increases substantially. *If you’d like to try it out, check out http://www.bingner.com/SAM.html
Quelle
 

Emii

Golden Delicious
Registriert
15.11.10
Beiträge
10
Danke für die Antworten, ich werde es mir auf jeden Fall mal anschauen.

Hey! Dumme Frage, aber in Einstellungen --> Programmname hast du bei den Programmen, die dir Pushnachrichten schicken sollen, auch eingestellt, dass sie das dürfen? Gleiches nochmal in Einstellungen --> Benachrichtigungen gemacht?

Ansonsten, guck mal bei der Telekomseite, ob dein iPhone vielleicht schon den offiziellen Unlock bekommen kann! Weitere Infos dazu hier im Forum: http://www.apfeltalk.de/forum/artikel-telekom-netlock-t338456-9.html#post3194323
Damit gänge dein Jailbreak flöten, aber wenn du den nur für den unlock brauchst, ist's ne Überlegung wert!

Ja, war alles eingestellt. Und das mit dem Tmobile unlock hört sich gut an, möchte aber ungern auf jailbreak verzichten! ich Versuchs erstmal noch mit jailbreak...


Hallo!

Danke für den Hinweis, bin mittlerweile durch die Google-Suche auf den Push Doctor gekommen. Mit dem sollte es ja funktionieren. Hab ich gestern versucht, gebracht hat es aber nichts, ich weiß allerdings auch nicht ob ich alles richtig gemacht habe.

Werde das zum Wochenende noch einmal alles genau testen. Will unbedingt wieder die Push-Nachrichten haben, besser gesagt meine bessere Hälfte, die ja mein altes 3G benutzt braucht diese Nachrichten unbedingt..... so sind sie halt die Frauen *gg*

Habe push Doktor ja auch schon installiert, funktioniert bei mir auch nicht! Liegt wahrscheinlich an der neuen Version.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja, war alles eingestellt. Und das mit dem Tmobile unlock hört sich gut an, möchte aber ungern auf jailbreak verzichten! ich Versuchs erstmal noch mit jailbreak...
Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Der offizielle Unlock über die Telekom macht Dir das Leben aber ungemein leichter, da Du a) jede Sim-Karte ohne Hacks nutzen kannst und b) das iPhone hochoffiziell über iTunes aktivieren kannst (was dann dafür sorgt, dass die Push-Notifications ordnungsgemäß funktionieren).

Den Jailbreak kannst Du ja immer noch machen.
 

Emii

Golden Delicious
Registriert
15.11.10
Beiträge
10
Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun.

Der offizielle Unlock über die Telekom macht Dir das Leben aber ungemein leichter, da Du a) jede Sim-Karte ohne Hacks nutzen kannst und b) das iPhone hochoffiziell über iTunes aktivieren kannst (was dann dafür sorgt, dass die Push-Notifications ordnungsgemäß funktionieren).

Den Jailbreak kannst Du ja immer noch machen.

Achso ok, das ist gut! Dann werd ich es mir mal überlegen ;), danke dir
 

Emii

Golden Delicious
Registriert
15.11.10
Beiträge
10
@N8Jogger

Ich habs ausprobiert, SAM unter Cydia geladen, alles befolgt, was auf der HP von denen stand...aber keine Veränderung, schade.

Ich werde jetzt das mit dem Tmobile Unlock testen, erstmal ohne Jailbreak.
Edit: Hmm, da wird gesagt die Entsperrung ist erst ab dem 11.2. möglich ...komisch, bin mir ziemlich sicher, dass das iPhone schon vor länger als 2 Jahren gekauft wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emii

Golden Delicious
Registriert
15.11.10
Beiträge
10
So Leute, ich habe mal wie wild gegoogelt, weil es mich wirklich genervt hat, dass Push nicht funktioniert. Bin dabei auf Folgendes gestoßen:

CLICK TO FIX PUSH ;)

Mithilfe dieser Anleitung, funktioniert Push wieder und ich bin überglücklich :D:D

pushx.png


Ich danke euch allen trotzdem und hoffe hiermit, dass ich auch anderen helfen kann, die das gleiche Problem haben!

LG
 

malte99

Golden Delicious
Registriert
28.12.10
Beiträge
9
Funktioniert diese Anleitung nur mit iOS 3.0? Oder wohl auch mit 4.2.1? Kann da jemand was zu sagen? Oder hat sonst jemand ne Idee wie man das auf nem Jailbroken & Unlocked 4.2.1 zum laufen kriegt?
 

malte99

Golden Delicious
Registriert
28.12.10
Beiträge
9
Nochmal ne Frage. Bin nun auf die Methode mit SAM etc gestoßen. Funktioniert das zu 100%? wäre fatal wenn es dann nicht mehr ginge.
Diese sehr starken Akkuprobleme habe ich eigentlich nicht, könnte besser sein ist aber okay, nur wie kriege ich jetzt die Push Benachrichtigungen zum laufen?-.-
 

Emii

Golden Delicious
Registriert
15.11.10
Beiträge
10
also ich hab ja auch die firmware 4.1 drauf und nicht 3.0 und es hat funktioniert, du könntest es ja mal testen, ich garantiere aber für nichts.

zu SAM: ich hab's ja selbst getestet und bei mir hatte sich nach der Installation nichts getan. Könnte aber vielleicht auch dadran liegen, dass ich das irgendwie falsch eingestellt hatte. Such einfach mal nach paar Anleitungen zum Push fix (zB nach "Push notifications hacktivated" suchen) teste sie! Aber achte darauf, dass in den Bewertungen (ab und zu gibt es die) nichts davon steht, dass es sein kann, dass das iPhone nach der Installation gar nicht mehr funktionstüchtig ist. Ich war so mutig und hab so ziemlich alles auspobiert, was ich gelesen hatte xD.

Viel Glück!
 

malte99

Golden Delicious
Registriert
28.12.10
Beiträge
9
Folgendes Problem.
Habe die redsnow hacktivation durch SAM ersetzt.
Es hat auch alles gut geklappt, bloß Push Nachrichten krieg ich immernoch keine.
Mit "iPush Test " funktionieren sie zwar, aber facebook,pingchat,meebo etc. funktioniert der Push weiterhin nicht!
 

Devo25

Roter Stettiner
Registriert
24.03.08
Beiträge
973
Ich hatte das Problem bei UniWar das der Push nicht richtig funktioniert hat. Die letzten Spielzüge hat er wieder funktioniert. Keine Ahnung woran das gelegen hat. Alle anderen Pushbenachrichtigungen haben bei mir immer hingehauen.
 

letztermann

Jonagold
Registriert
26.02.09
Beiträge
23
also ich habe es jetzt mit der anleitung von emii getestet sowie mit push doktor und beide lösungen haben nicht funktioniert..


habe ein iphone 3g mit fw 4.2.1..

mit ipush test bekomm ich die push's.. mit der app ipuhser jedoch nicht.. ebenso bei whatsapp - facebook bekomm ich auch keine push's

hat noch jemand einen anderen vorschlag? -.-
 

malte99

Golden Delicious
Registriert
28.12.10
Beiträge
9
also ich habe es jetzt mit der anleitung von emii getestet sowie mit push doktor und beide lösungen haben nicht funktioniert..


habe ein iphone 3g mit fw 4.2.1..

mit ipush test bekomm ich die push's.. mit der app ipuhser jedoch nicht.. ebenso bei whatsapp - facebook bekomm ich auch keine push's

hat noch jemand einen anderen vorschlag? -.-

Ebenso bei mir..