1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Push mit MobileMe oder Exchange

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von Cruzer, 14.07.08.

  1. Cruzer

    Cruzer Jamba

    Dabei seit:
    12.03.08
    Beiträge:
    55
    Hallo

    Nach ein paar Tagen iPhone würde mich mal Eure Meinung/Erfahrungen betreffend iPhone und Push interessieren.

    Vorweg ich habe sowohl ein MobileMe-Account (Family) wie auch einen Hosted Exchange Account. Grundsätzlich ist meine Idee, einen der beiden Service zu eliminieren, da beide Dienste sehr ändlich sind. Da ich eigentlich nur mit Mac arbeite (iMac und MacBook Pro) war eigentlich die Idee auf MobileMe zu setzen, doch nach 3 Tage MobileMe bin ich mir nicht mehr so sicher.

    Was spricht für MobileMe
    - Integration in Mac OS
    - Nutzung von iDisk
    - Nutzung von Gallery ab iPhone/AppleTV

    Was spricht gegen MobileMe
    - Family-Lizenz nutzt bei Kalender nicht sehr viel, ich sehe keine Kalender von meinen Family-Mitglieder, ich kann keine Terminanfragen an meine Family-Mitglieder stellen (iPhone)
    - auf dem Web-GUI sind keine abonnierten Kalender ersichtlich
    - Push zumindest auf dem Desktop läuft noch nicht so rund
    - Bei MobileMe gehen wohl mehr Daten über die Leitung zum iPhone

    Ich frage mich deshalb ob ich doch lieber auf meinen Exchange-Account setzen soll, was mir jedoch beim Exchange nicht passt, ist dass ich auf dem Mac Entourage installieren muss, doch dies könnte sich mit "Snow Leopard" ja vielleicht ändern. Eigentlich arbeite ich mit iCal, iMail und Adressbuch sehr gerne.

    Würde mich mal interessieren wie Eure Meinung so ist, denn wie gesagt eigentlich hätte ich gerne MobileMe, doch ich glaube es könnte das falsche Pferd sein.

    Gruss Cruzer
     
  2. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Nicht nur vielleicht.
    Exchange Support für iCal, Mail und Adressbuch sind fest für Snow Leopard angekündigt.
    Dies ist auch auf der Apple HP zu finden.

    Auch Berichte über die ersten Versionen die Apple den erlauchten Kreisen vorgeführt hat beinhalten dies.
     
  3. pumpkin

    pumpkin Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    01.11.04
    Beiträge:
    1.764
    Also generell funktionert es bei mir mit mobile me und meinem iPod Touch. Jedoch werden Aenderungen oder neue Adressbucheintraege vom iPod Touch mit dem Adressbuch synchronisiert, nicht aber mit mobile me. Beim Kalender genau anders herum, die aendern sich automatisch (auf mobile me oder im iPod Touch), dafuer aber nicht in iCal o_O

    Da hakts glaub ich noch ein bisschen...

    Nachtrag: da hakt es in der Tat, aber rein zeitlich. Mit ca. 15 minuetiger Verstpaetung wurde der Termin auch in iCal eingetragen. Gab jedoch extra eine Abfrage, ob ich dass denn auch will. Hm...
     
  4. XeN

    XeN Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.07
    Beiträge:
    738
    Ich weiß nicht ob man dafür dann extra auf snow leopard warten muss.

    Mein iCal oder Adressbuch (bin mir da gerade nicht mehr sicher) bietet mir neben der MobileMe einstellung auch einen Exchange an.

    bei Mail kann ich ebenfalls hingehen und einen Exchange einrichten.

    Ich weiß aber nicht wie sich die anbindung auswirkt, ob dann die infos ebenfalls gepusht werden oder einfach nur per iSync gesynct.
     
  5. tharwan

    tharwan Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    01.09.07
    Beiträge:
    1.085
    also iCal hat zwar funktionen zum Syncen aber nicht mit M$ Exchange.
     

Diese Seite empfehlen