• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

push-mail und Stromverbrauch

siggster

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.07.09
Beiträge
1.006
hallo,

ich hätte eine frage zu push-mail und dem dadurch enstehenden stromverbrauch (der auf auf dem 3gs ja leider allgemein schon sehr hoch ist)...

ich kann ja in den einstellungen bei datenabgleich einstellen ob ich "push" nutzen möchte oder halt bei "laden" einen bestimmten zeitplan möchte.

ich benutze einen yahoo-mail-account und würde gerne wissen ob auch "strom verbraucht" wird wenn push aktiviert ist und ich gar keine emails bekomme....sprich ist mein 3gs die ganze zeit mit dem server verbunden bei der einstellung push oder wie funktioniert das ganze???

greetz&thx, siggster
 

laurastar

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
26.06.09
Beiträge
104
Hallo siggster

Du hast dein iPhone wohl noch nicht lange und verständlicherweise die eine oder andere Frage, wie wir alle hier. Benutze aber bitte trotzdem die Suchfunktion. Es wurden hier zum Thema Push & Co. gefühlte 500 Beiträge geschrieben...

Auch ein Blick in das Handbuch offenbart dir Antworten. Auf Seite 176 wird beschrieben:

Neue Daten laden
Mit dieser Einstellung können Sie MobileMe-, Microsoft Exchange-, Yahoo! Mail- und
andere so genannte „Push”-Accounts aktivieren oder deaktivieren, die Sie auf dem iPhone konfiguriert haben. Push-Accounts stellen automatisch neueste Informationen auf dem iPhone bereit, sobald die entsprechenden Informationen auf dem Server verfügbar werden (wenngleich es zu gewissen Verzögerungen kommen kann).
Sie können die Push-Funktion deaktivieren, wenn Sie die Zustellung von E-Mail- Nachrichten und anderen Informationen aussetzen oder die Batterie schonen wollen.......

.......Sparen Sie Batteriestrom, indem Sie Daten nicht zu häufig abrufen.

Aktives Push bedeutet also, dass das iPhone ständig auf dem Server kontrolliert, ob wieder was Neues da ist. Nachweislich ist das ein grosser Stromfresser. Empfehlenswert ist Push ausschalten und auf einen zeitlichen Intervall zu schalten, z.B. alle 30 Minuten oder noch besser Stündlich.
 
  • Like
Reaktionen: bobandrews