• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 9] Push-mail funktioniert nicht mehr!

Zacharias

Tokyo Rose
Registriert
24.03.11
Beiträge
66
Hallo,
ich hoffe jemand weiß Rat. Seit ca. zwei Wochen funktioniert meine Push-mail nicht mehr. Das iPhone (Version 9.3.1) aktualisiert meinen Posteingang erst, wenn ich in Mail reingehe! Ich habe zwei verschiedene Anbieter. Einmal gmx und dann noch Googlemail. Es funktioniert bei beiden nicht! Alles was ich bisher probiert habe blieb erfolglos.
1.Neustart des Iphones
2.Mailaccount löschen und neu anlegen.
3.Ich habe die Grundeinstellungen von "Mail" mit einem Iphone verglichen bei dem das pushen noch funktioniert und konnte keine Auffälligkeiten feststellen.

Woran könnte es liegen bzw. was könnte ich noch tun um das Problem zu beseitigen??

Danke schon mal für eure Hilfe

LG
 

MINIDriver

Elstar
Registriert
23.02.06
Beiträge
74
Hi,
ganz blöd gefragt. Hast du den Stromsparmodus aktiviert?

Gruß
 

Support

Rhode Island Greening
Registriert
24.09.15
Beiträge
480
Einstellungen > Allgemein > Hintergrundaktualisierung

Da mal rein geguckt?
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Nicht nur, aber mit GMX gar nicht und mit gmail nicht mehr (oder nicht mehr in der kostenlosen Variante).

EDIT: Aber ich denke der TE meint gar nicht Push, sondern das zeitbasierte Abholen von Mails.
 

Zacharias

Tokyo Rose
Registriert
24.03.11
Beiträge
66
Danke für eure Antworten!

@frostdiver
Ähm ja du hast recht! Ich habe es so eingestellt, dass meine Mails alle 15 Min. aktualisiert werden. Dachte das versteht man unter Push:rolleyes: Allerdings funktioniert das wie beschrieben nicht mehr.
Ich habe die Vorschläge überprüft. Hintergrundaktualisierung ist an, Stromsparmodus aus!
Was könnte ich noch versuchen??

Danke
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Zunächst überprüfe mal, ob Push generell aktiviert ist:

Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender > Datenabgleich

Da muss ganz oben zunächst Push aktiviert sein.

Dann weiter unten sind Deine Mail Accounts gelistet. Da wo es möglich ist, kann man dort nochmal Push ein- oder ausstellen. Wenn der Mail Anbieter Push nicht unterstützt, hast Du nur die Wahlmöglichkeit (wie z.B. bei GMX) zwischen "Laden" und "Manuell".

"Manuell" bedeutet, dass die Mails nur abgeholt werden, wenn man die Mail App öffnet. "Laden" bedeutet, dass automatisch nach neuen Mails gesucht wird in einem Zeitraum, den man ganz unten definieren kann (Alle 15 oder 30 Minuten, Stündlich, oder eben auch nur manuell).

Du musst also bei den Mail Accounts "Laden" einstellen und weiter unten der gewünschte Zeitraum.
 

92893

Gast
Ich denke hier liegt ein Problem bei Apple vor. Den auch bei mir funktioniert kein Push mehr....
 

Magic1111

Tydemans Early Worcester
Registriert
25.02.13
Beiträge
392
Ich denke hier liegt ein Problem bei Apple vor. Den auch bei mir funktioniert kein Push mehr....

Kann natürlich auch sein, trotzdem kann es nicht schaden, wenn der Threadstarter die Einstellungen so wie ich es beschrieben habe, bei sich mal überprüft.
 

Zacharias

Tokyo Rose
Registriert
24.03.11
Beiträge
66
Danke für eure Antworten. Hab alles ünerprüft. Push ist aktiviert, 15 min. Eigestellt. Leider funktioniert es trotzdem nicht! Und im Sperrbildschirm wird auch nichts mehr angezeigt obwohl es so hinterlegt ist!
Noch eine Idee?

LG
 

toka1977

Gloster
Registriert
22.01.15
Beiträge
62
Sind unter Einstellungen -> Mitteilungen bei "Mail" die Mitteilungsoptionen korrekt eingestellt?
 

Zacharias

Tokyo Rose
Registriert
24.03.11
Beiträge
66
Ja ich habe alles so eingestellt, so dass es funktionieren müßte!
 

Anhänge

  • IMG_5204.PNG
    IMG_5204.PNG
    109,8 KB · Aufrufe: 420
  • IMG_5205.PNG
    IMG_5205.PNG
    55,8 KB · Aufrufe: 489
  • IMG_5206.PNG
    IMG_5206.PNG
    115,4 KB · Aufrufe: 401
  • IMG_5207.PNG
    IMG_5207.PNG
    115 KB · Aufrufe: 406

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
Ich habe ein ähnliches Problem:

Bin von iPhone 5, iOS 6 auf
iPhone 5S, iOS 8 gewechselt

und nun funktioniert weder Push mehr; es lässt sich auch das Mailkonto nicht mehr aktivieren.

Ich habe ein altes Backup aufgespielt und damals meinen gmail Account als Exchange eingerichtet. Damit funktionierte Push die ganze Zeit (und ich meine den richtigen Push). Nun lässt sich nicht mal mehr das Mailkonto als Exchange einrichten. Jemand eine Idee? Ich meine, mein Gmail-Account ist so alt, dass es eigentlich mit dem Push funktionieren müsste. Ist einer meiner wichtigsten Funktionen :/

Gruß!
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Ich meine, mein Gmail-Account ist so alt, dass es eigentlich mit dem Push funktionieren müsste. Ist einer meiner wichtigsten Funktionen :/
Es hängt leider nicht mit dem Alter des Accounts zusammen. ActiveSync für den kostenlosen Account wurde eingestellt und blieb nur auf den Geräten erhalten, die vor der Schließung registriert wurden.
 

Shizzow

Alkmene
Registriert
29.01.10
Beiträge
32
Argh!!! Wie fies ist das denn?! Ich habe wirklich gedacht, dass es lediglich mit dem Account zusammenhängt. Sehr, sehr schade. Jetzt muss ich mir eine Alternative ausdenken.
 

data

Gloster
Registriert
21.06.09
Beiträge
63
Du kannst Dir die Gmail App installieren, da funktioniert Push und trotzdem über die Mail App die Mails wie bisher lesen und schreiben ( oder Du nimmt die Gmail App komplett)
 

Xxtreem

Erdapfel
Registriert
23.10.16
Beiträge
5
Jemand schon was neues herausgefunden?
Habe ein 5s mit IOS10 und das problem besteht weiterhin. Alle einstellungen sind richtig eingestellt.
 

Ostfriese

Golden Delicious
Registriert
29.11.12
Beiträge
8
Habe heute bezüglich dieses Problem den Kontakt zu Apple gesucht, auch hier Ratlosigkeit.
Tipp 1 von Apple Care+: iCloud neu aufsetzten. Ergebnis: nix
Tipp 2 von Apple Care+: aus einem Backup wieder herstellen: Ergebnis: nix
Tipp 3 von Apple Care+: Das Neues iPhone konfigurieren. Hab ich nicht gemacht, weil dann die App Inhalten futsch wären.

Die Geben das nun weiter an die iOS Abteilung....