• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[4] Push-Mail: Alternativen zu Outlook, MobileMe, GMail und Yahoo

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Wenn du den Account über "andere" hinzugefügt hast, dann hast du ein Protokoll gewählt. Welches hast du da eingestellt? Vermutlich hast du an der Stelle nur IMAP und POP zur Auswahl, das erklärt dann natürlich warum da nichts pusht.

Wenn der Anbieter Exchange anbietet und du Push haben willst, dann solltest du den Account als Exchange Account hinzufügen.
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Ok. T-Online Account nochmal als Microsoft Exchange angelegt. Jetzt steht Push da. Als Server wird der Active-Sync genommen. Aber für Active-Sync hatte ich noch nicht aktiviert? Ist dies somit jetzt aktiviert worden?
Ich würde sagen "ja". Active Sync = SyncPlus.
 
Zuletzt bearbeitet:

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Danke danke. Anlegen als Microsoft Exchange scheint der Joker zu sein. Ob ich das auch mal mit Arcor testen sollte?
Zur Akkuleistung. Zieht Push mehr Akku??
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Zur Akkuleistung. Zieht Push mehr Akku??

Nein, das ist ja gerade der Vorteil von Push. Der Server meldet sich wenn eine neue Mail angekommen ist. Der Client muss also nicht periodisch abfragen um herauszufinden, das keine neue Mail angekommen ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Danke. Das hört sich nach Wissen an. In meinen google Suchen stoße ich oft auf bestenfalls Halbwissen. :)
Zu Arcor. Eventuell auch über Exchange anlegen?
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Hmm. Habe Drafts als Unterordner von Eingang und als Hauptordner nochmal Entwürfe. In beiden ist ein Testentwurf zu sehen, der dann plötzlich weg war. Drafts lässt sich nicht löschen bzw. ploppt wieder auf. Zuweisen von Entwürfe = Drafts klappt bei einem Exchange Account nicht, wie bei einem 'normalen IMAP Account". Hilfe? Ich will nur einen Ordner Entwürfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Update: T-Online Account gelöscht. SyncPlus App geladen. Jetzt habe ich einen T-Online Exchange Account bekommen, der nur einen Drafts Ordner hat. Aber... Ich habe nun ein Telekom Profil unter Einstellungen - Allgemeine stehen. Enthält angeblich nur den Exchange Account (für den ich mit der App das Zahlenpasswort eingeben musste, da meine Email-/ Kundencenter Passwörter nicht genommen wurden. Konnte nachträglich dann doch noch das Emailpasswort einsetzen. Komische Welt.)
Sicherheitrisiko? Besser kein Profil der Art auf dem Handy haben?
 

sugartj

Stechapfel
Registriert
03.12.09
Beiträge
160
Sorry. Die Hitze heut.
Auch das mit Telekom Profil / SyncPlus erstellte Konto hat Drafts und Entwürfe. :(((((((