• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Push geht nicht

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Moin,

Habe jetzt seit ein paar Tagen mein iPad und die Push Funktion geht nicht richtig.
Ich muss immer die Netzwerkeinstellungen zurücksetzten damit Push wieder funktioniert, was natürlich nicht der Sinn der Sache ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Es handelt sich um ein iPad 3G. Im Moment eigentlich nur im W-Lan betrieb.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Hast Du mal den Account gelöscht und neu eingerichtet? Welchen Anbieter nutzt Du überhaupt?

Ansonsten würde ich mal eine Wiederherstellung probieren.
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Was meinst du mit Account ?
Werde jetzt mal Wiederherstellung probieren.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Geht Push überhaupt mit wlan? Das iPad beendet doch das wlan im standby?
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Wenn sich W-Lan ausschaltet im Standby, müsste er doch über UMTS Pushen oder nicht ?
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Das Widerherstellen hat leider nix gebracht. Nach ca. 1 Stunde geht push einfach nicht mehr. Applecare konnte mir auch nicht helfen. Hiiiiiilfe
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Welchen Anbieter nutzt Du denn nun? MobileMe, Google Mail, Yahoo!, ...?
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Problem sollte ich nun gefunden haben und zwar liegt es denke ich am Telekom speedport Router. Habe heut den halben Tag das iPad per umts betrieben und da ging alles tadellos.
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Kann gut sein, vermutlich "killt" der nach einer gewissen Zeit die Verbindung, da keine Daten übertragen werden.
 

andreas100

Stechapfel
Registriert
21.03.09
Beiträge
162
Werde mir mal einen anderen Router zum Testen besorgen. Aber denke es liegt daran, da wenn ich W-Lan ausschalte und über 3G dann ins Internet gehe kommen die ganzen Push-Nachrichten auf einmal alle an.
 

Netzphantom

Alkmene
Registriert
13.06.10
Beiträge
30
Ich habe auch einen Speedport-Router und Push funktioniert ohne Probleme.
 

silver2k1

Meraner
Registriert
07.02.10
Beiträge
228
Schaltet sich echt das WLAN an wenn ich das gereaet im standby habe ? Ich mache extra immer vor dem schlafengehen den flugmodus an um nich so bestrahlt zu werden...kann ich mir das dann sparen ?
 

shab_demjosh

Gloster
Registriert
28.09.08
Beiträge
60
Guten Morgen,

Besitze auch das iPad und habe Push aktiviert, um schnellstmöglich über eintreffende Mails auf mein Google Konto informiert zu werden. Dennoch stelle ich das gleiche Problem fest, dass ich extra in Mail gehen muss, um meine Mails tatsächlich zu empfangen!

Wollte deswegen nicht gleich einen neuen Thread erstellen und dachte mir diesen wieder auffrischen zu könne, zumal sich hier noch keine lösende Antowrt durchgesetzt hat.

In der Hoffnung auf Antwort verbleibe ich mit einem herzlichen Dank im Vorraus,

shab_demjosh
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Ich würde nach wie vor auf den Router tippen. Konntest Du es bereits mit verschiedenen testen?

Ansonsten erstmal eine Wiederherstellung versuchen.

Wifi bleibt übrigens an, wenn Push aktiviert ist, sonst würde das ja auch wenig Sinn machen.
 

shab_demjosh

Gloster
Registriert
28.09.08
Beiträge
60
Ich habe noch einen anderen Router probieren dürfen...einen von 1&1.
Da habe ich jedoch nicht darauf geachtet, ob denn auch eine mail eingeflogen ist.

Wifi habe ich selbstverständlich an.

Was meinst du mit Wiederherstellung...ein Zurücksetzen der Wifi Einstellungen oder gleich das ganze iPad?
 

dennis.irmscher

Aargauer Weinapfel
Registriert
22.11.07
Beiträge
738
Dann würde ich es der Einfachheit halber erstmal in einem anderen Wifi-Netzwerk probieren. Wenn es da auch nicht funktioniert, solltest Du das iPad komplett zurücksetzen und ohne Einspielen eines Backups neu einrichten.
 

shab_demjosh

Gloster
Registriert
28.09.08
Beiträge
60
Darauf werd ich verzichten, da ich nur ein iPad besitze :)
Meinen Mac mini habe ich daraufhin verkauft...brauch ich ja jetzt nicht mehr...

Was haben denn andere Leute für Erfahrungen damit gemacht? Scheint das ein spezielles Problem nur für Gmail User zu sein oder ist es ein generelles Porblem?

Kann ja sein, dass in meinem Fall nur die Kommunikation fehlschlägt. Ist es ein Porblem, wenn ich mein Konto auf dem iPad mit gmail.com angegeben habe anstatt googlemail.com ?

Gruß und Danke,

shab_demjosh
 

Human

Normande
Registriert
06.04.08
Beiträge
575
Push ist ,zumindest bim Wifi Only iPad, ein generelles Problem. Ich selbst hab das Problem auch (unter der 3.2.1 muss ich das noch testen)
http://www.tipb.com/2010/04/04/trouble-push-notifications-ipad-app/

Auch wenn ich mein iPad nicht im Standby habe, kommen Push Nachrichten nur selten an. Das sich das iPad jedoch auch im Standby (teilweise) im WLAN befindet merke ich an den Emails die trotzdessen einen TON auslösen.