[3GS] Push funktioniert nur im WLAN

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Moin moin,

mein iPhone 3GS zickt zZ ein bisschen rum. Es bekommt Push-Benachrichtigungen nur noch im WLAN-Betrieb, nicht aber im 3G Netz. Ich kann mir das nicht erklären - an den Programmen selbst kann es nicht liegen. Sobald sich das Telefon in ein WLAN-Netz einklinkt, kommen alle Nachrichten auf einmal an...

Mein Provider o2 konnte mir da (natürlich) auch nicht helfen und nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat einer von euch ne Idee, woran das liegen kann? Firmware ist 4.3.2.

Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe im Voraus! :)
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Hmm, meinst du mit Push-Benachrichtigungen die Mails (Exchange) oder die Apps? Bei vielen Apps kann man ja in den Systeneinstellungen einstellen, dass Push-Benachrichtigungen nur bei WLAN geladen werden sollen
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Push überhaupt, sei es über Exchange, Facebook, ntv, Tagesschau...kommt alles nur im WLAN an.
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Hmm, seltsam. Hast du die Netzwerkeinstellungen zurückgestellt? Das hat bei mir schon einige Male Wunder gewirkt...Oder Allgemein Benachrichtigung deaktivieren und wieder aktivieren... Sonst ist auch mein Latein am Ende.
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Hat leider alles nichts gebracht. Aber vielen Dank für deine Mühe! Hab keine Lust die FW neu einzuspielen...:(
 

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Hmm, dann weiss ich leider auch nicht mehr weiter, sorry... Ich rate dir an, deine Simkarte mal bei einem iPhone eines Freundes einzustecken und dann Push-Benachrichtigungen abzuwarten. Dann siehst du auch gleich, ob es nun am Provider oder am Gerät liegt und kannst demendsprechend handeln...
 

iMuskelbiber

Starking
Registriert
11.01.08
Beiträge
214
Hab jetzt die Firmware neu aufgesetzt, es geht aber immer noch nicht. Gna...

Edit: Kann es an einer schief gelaufenen Aktivierung des iPhones liegen? Und wenn ja, woran kann ich erkennen, ob es aktiviert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:

swisslu

Gloster
Registriert
18.05.11
Beiträge
63
Ein Arbeitskollege hatte zu Beginn auch Probleme mit dem iPhone (Exchange-Daten wurden nicht synchronisiert im Mobilfunknetz, nur WLAN), könnte durchaus daran liegen... Vor allem weil trotz iPhone Reset immer noch keine Besserung da ist. Ruf doch denen mal an und fordere eine kostenlose neue SIM-Karte an, weil deine kaputt sei. Dann siehste gleich, wie gut der Kundenservice bei O2 ist;)
 

R4V3BROT

Englischer Kantapfel
Registriert
22.02.06
Beiträge
1.092
Moin!

Hat sich bei dir jetzt irgendwas getan? Ich habe nämlich leider noch keine Lösung des Problems finden können (bin bei T-Mobile). iPhone neu aufsetzen oder sogar ein neues iPhone haben nichts gebracht...
 

bigbasti

Erdapfel
Registriert
30.06.09
Beiträge
4
Ich habe genau das selbe Problem :( iPhone 3GS 4.3.3 (JB) - Push nur im WLAN! Echt nervig! Ich bin bei T-Mobile also am Provider kann es nicht liege denke ich das ist eine iPhone sache :(
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Am iPad2 mit 4.3.3 und Vodafone SIM und am iPhone mit 4.3.3 mit Base genau das gleiche. Exchange Konten sind völlig wertlos, da Push Zustellung nur unter WLAN. Funktionieren denn bei allen anderen die Outlook Exchange Konten auch unter 3G?
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Am iPad2 mit 4.3.3 und Vodafone SIM und am iPhone mit 4.3.3 mit Base genau das gleiche. Exchange Konten sind völlig wertlos, da Push Zustellung nur unter WLAN. Funktionieren denn bei allen anderen die Outlook Exchange Konten auch unter 3G?

Natürlich tun sie es.
 

deepdiver

Cox Orange
Registriert
28.06.11
Beiträge
101
Und Du meinst auch mit direkter Push Benachrichtigung ohne WLAN? Wenn ja, würdest Du mir den Trick nennen, oder bin ich nur zu blöd?
Danke deepdiver