• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Push funktioniert nicht mehr bzw. um 1 Std. verspätet!

florianfb

Golden Delicious
Registriert
15.08.08
Beiträge
11
Hallo an alle,

ich bin langsam wirklich verzweifelt. Bei meinem iPhone 3GS (kein Jailbreak) kommen die Push-Nachrichten einfach nicht mehr vernünftig an. Sie kommen alle extrem verzögert. Oft um 1 Std. und mehr. Irgendwann kommen dann immer 5-10 auf einen Schlag. Ich kann es mir einfach nicht erklären. Das alles geht jetzt seit ca. 2 Monaten. Vorher ging alles glatt und ich habe seitdem auch nichts verändert.

Ich lasse mir Mails, Kalender, Kontakte über Googlemail pushen. Eingerichtet als Exchange-Server. Hier funktioniert alles weiterhin problemlos. Ich bekomme jede Mail sofort. Aber alles andere wie Whatsapp, ebay, Tagesschau und Co. pusht einfach nicht mehr. Kann Google die anderen irgendwie blockieren? Allerdings hatte ich diese Konstellation schon immer und bis vor zwei Monaten lief ja alles problemlos.

Das Problem habe ich sowohl im WLAN als auch im Handy-Netz. Dass alle angesammelten Push-Nachrichten auf einen Schlag eintreffen, passiert meistens dann, wenn ich heimkomme und sich das Handy ins WLAN einwählt.

Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon einige Male zurückgesetzt. Die ersten 5 min. danach funktioniert alles, aber nach ein paar Minuten mehr, ist leider alles wieder wie gehabt.

Ich hoffe, dass jemand einen Tipp für mich hat. Zurücksetzen kann ich das iPhone leider nicht, da zu viele Daten verloren gingen würden. Und würde ich das Backup draufspielen, wäre ja wieder alles wie vorher.

Schon mal, Danke für die Ratschläge.