• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] Push funktioniert nicht bei Apps

scuzzilla

Granny Smith
Gestern habe Ich mein neues 4S bekommen - jedoch funktionieren Push Notifications nicht. E-Mails werden problemlos weitergeleitet. Ich dachte es liegt vllt. an der noch inaktiven Sim (neuer Provider, Nummer wird noch portiert) aber andere Leute sagten, WLAN reicht dafür eigentlich aus. Woran könnte es liegen? In den Optionen ist es überall aktiviert.

Von welchen anderen Apps solltest du denn Push-Nachrichten bekommen?

GTPlanet, Facebook, Facebook Messenger - jedoch passiert nichts. Ich krieg aber die entsprechenden E-Mails ohne Probleme per Push aufs iPhone geschoben.

Naja, gerade Facebook bzw. der Facebook Messanger haben generell Probleme, da kommt oft keine Push-Nachricht rein. GTPlanet kenne ich nicht.

Die App funktioniert mit Forumrunner - zum anderen funktioniert Push E-Mail ansich auch ganz normal, sprich es ist kein generelles Push-Problem (obwohl das sicher über 2 Dienste läuft). :/ Lässt sich das Problem mit dem Gesichtsbuch irgendwie beheben?

Ok, jetzt geht alles - Ich hab zwar nichts verändert...aber okay, so isses halt. ;)