• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[3GS] Push funktioniert nach Update nicht!

FunkyProducer

Idared
Registriert
24.09.09
Beiträge
25
Hallo liebe Apple-Benutzer :)

Mein Bruder ist im Besitz eines iPhone 3Gs (von Werk aus Simlockfrei) und hat von 4.3.1 auf 4.3.2 geupdated.
Alles schön und gut, doch der Push funktioniert jetzt nicht.

Wir haben das Gerät mehrmals wiederhergestellt und auch ohne JB benutzt. Auch ohne JB kriegt er keine Push-Nachrichten.

Woran könnte das liegen? Mit PushFix und den Anderen Apps haben wirs auch versucht.

Gruß,
FunkyProducer
 

Brahim1077

Jonagold
Registriert
24.08.10
Beiträge
23
PushFix dürftest du nicht brauchen, da das Gert ja von Werk aus unlocked ist und somit sich die Zertifikate auf offiziellem Weg holt.

Wiederhergestellt hast du ganz normal mit Original-Firmware oder vielleicht mit einer hacktivated Custom-Firmware?
Komisch...
 

FunkyProducer

Idared
Registriert
24.09.09
Beiträge
25
Hallo!

Danke für deine Antwort!

Jepp, ganz normal über iTunes wiederhergestellt. Haben sogar heute 4.3.3 raufgemacht.. Selbe Problem! :(
 

Brahim1077

Jonagold
Registriert
24.08.10
Beiträge
23
Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

Ich würde an deiner Stelle dann einfach mal bei Apple anrufen und nachhaken. Eine bessere Lösung scheint sich leider nicht finden zu lassen.

Viel Erfolg.
 

looo

Erdapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
5
Hab ein ähnliches Problem:
Ich bekomme auch keine Push-Nachrichten mehr. Weder Email, im+, Sportschau, iPush Test. Push funktioniert nicht :-c
Ausnahme:
Local Push funktioniert.
Wenn das iPhone neustarte, bekomme ich alle Push-Nachrichten auf einmal, aber NUR beim Neustart.

iPhone 3GS (neverlock) iOS 4.3.2 JB mit redsn0w 0.9.6 r14 (Windows)

Hat jmd nen Tipp was ich machen könnte?

Edit: Kaum hab ich fertiggeschrieben, klappt's wieder mit push!!! Kein Ahnung warum, aber ihr seit super :)
 

looo

Erdapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
5
so ganz funktioniert es immer noch nicht. Eher sporadisch.
Die Mails von Google (über Exchange) werden gar nicht gepusht. Auch sonst kommen die Push-Meldungen eher nicht an, oder wenn dann mindestens 10 Minuten verspätet.

Jemand ne Idee?
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Die Mails von Google (über Exchange) werden gar nicht gepusht. Auch sonst kommen die Push-Meldungen eher nicht an, oder wenn dann mindestens 10 Minuten verspätet.
Zunächst die Info, dass Exchange-Push, APNS und Local Notifications drei verschiedene Dinge sind, die nichts miteinander zu tun haben.

Welchen Netzbetreiber nutzt Du denn? EDGE/3G ist auch aktiviert und empfangbar (sorry für die Frage, aber man sollte sicher gehen...)
 

looo

Erdapfel
Registriert
12.10.09
Beiträge
5
Danke für die Antwort Bananenbieger.
JA, es ist alles aktiv.

Ich glaube ich vermute wo der Fehler liegt:
Nachdem ich auf 4.3.2 geupdatet habe, hat der JB mit redsn0w nicht funktioniert (redsn0w immer wieder abgestürzt). Dann habe ich sn0wbreeze (v2.6) für den JB genommen. Dabei wurde wohl mein iPhone hactivated (obwohl es nicht nötig war).
Bevor ich bemerkt hatte, dass der Push-Notification Service nicht funktioniert, habe ich ein Backup mit iTunes gemacht.

Als ich nun mein iPhone wieder zurückgesetzt habe, habe ich das "hactivated"-Backup wieder zurückgespielt (und dann redsn0w und iTunes Sync).

Ich denke ich muss nun mein iPhone nach dem zurücksetzten auf Werk als NEUES iPhone aktivieren. Blöd nur, dass damit alle mein lokale App-Speicherdaten verloren gehen :-c

Kann das jemand bestätigen oder ausschließen?

EDIT: Also falls jemand auch so ein "Problem" hat: Durch das zurücksetzten des iPhones und aktivieren als NEUES iPhone funktioniert Push nun wieder. Aber wie gesagt gehen alle Einstellungen, Speicherstände und Inhalte der Apps verloren. Auf der anderen Seite bekommt man wieder ein "frisches" iPhone (gefühlt 30% schneller, was aber wohl realistisch 0,5% sind^^).
 
Zuletzt bearbeitet: