• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Push-E-Mail für iCloud in Deutschland wieder aktiv

Mitglied 128076

Gast
Ich habe die Lösung:

Leider die unbequemste von allen...
Auf dem iPad habe ich per itunes ein Backup erstellt.
Danach habe ich das iPad zurück gesetzt (alles löschen)
Dann per iTunes das Backup wieder eingespielt und nun pusht es.

Bei 85 Apps war es schon etwas langwierig. Aber es lohnt sich wohl, weil es dadurch, zumindest bei mir, wieder funktioniert.

Das nervige: Nun muss ich noch mein iPhone, und dann das iPad und das iPhone meiner Frau zurück setzen... :)
 

Mitglied 128076

Gast

Ist reine Anstellerei.
Apple liefert sicherlich genauso Daten an die NSA.

Aber meinen Google Account hatte ich eh nur für das *räusper* Acer Iconia A500 Tablet damals.
Nachdem ich mir das iPad kaufte, nutzte ich den Google Account nicht mehr.
Nach dem NSA "Skandal" habe ich dann meinen Account mitsamt der noch hinterlegten Kreditkartendaten (für den Play Store) gelöscht.
Ich nutze als Mail eh nur die iCloud Mail bzw. 2 andere, das reicht. Sonst hatte ich mit Google nicht viel am Hut.
Daher das "ist Vergangenheit" ;)
 

Mitglied 128076

Gast
So. Nach Backup in iTunes, zurücksetzen mit allen Daten löschen und Wiederherstellung per iTunes aus dem zuvor angelegten Backup pushen nun beide Devices bei mir. iPhone 5s und iPad 4 mit jeweils IOS 7.0.2
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich warte noch ein paar Tage. Gerüchteweise erscheint nächste Woche 7.0.3 und dann setze ich die Kisten zurück.
Was ein Aufwand...
 

Sumsemann

Querina
Registriert
04.11.07
Beiträge
184
Ich muss DaywalkerV leider Recht geben. Es bedarf dem Wiederherstellen des Gerätes...

Bei mir ging bis heute Abend kein Push, trotz dem Bevolgen der Anweisungen von Apple. Nun habe ich vorhin mein iPhone 5S wiederhergestellt und siehe da, nun pusht es auch die Mails.
 

europa

Granny Smith
Registriert
11.03.10
Beiträge
16
Bei mir genau das gleiche.
Bis heute morgen kein Push.
Hab iPhone 5 und iPad 3Gen. zurück gesetzt und aus Backup wiederhergestellt. Seitdem funktioniert Push wieder auf beiden Geräten
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.976
Das iPad funktionierte einfach von alleine, beim iPhone warte ich noch darauf. Ich mache hier auch keinen Futtsack, muss von alleine wieder klappen.
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Danke für die Info. Endlich geht es wieder, ich finde es schon praktischer wenn man direkt benachrichtigt wird.

Vor allem wenn man mehrere Geräte hat. Bei mir sind's vier und so bimmeln alle Geräte zur selben Zeit. Somit weiß ich dass es dann nur eine eMail ist und muss nicht jedesmal auf alle Geräte Schauen.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Für das iPhone 5 kann ich es auch bestätigen: Wiederherstellung mit Backup löst das Problem!
iPad ist noch dran...
 

Clayman

Boskoop
Registriert
27.03.13
Beiträge
41
Ich hatte das 7.0.2. Update erst nach der Aktivierung von Push durch Apple installiert und danach ging Push auf meinem iPhone 4 ebenfalls, musste also kein komplettes Löschen und Wiederherstellen machen.

Auf einem anderen iPhone habe ich Löschen und Wiederherstellen gemacht, danach ging Push ebenfalls.
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Bei mir funktioniert es bisher weiterhin nicht.
allerdings werde ich deshalb auch nicht meine Devices zurücksetzen!
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Also ich kann jetzt auch bestätigen, dass das Zurücksetzen sowohl bei IPhone 5 als auch iPad 3 das Problem gelöst hat!
 

Yama.R1

Roter Delicious
Registriert
28.10.11
Beiträge
93
Bei mir hat sogar ein Neustart gereicht um das Problem zu lösen.
 

mad8811

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
15.09.12
Beiträge
893
Bei mir ging es bei dem iPhone und iPad auch direkt nach dem ich sie gestartet habe.
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Gerade das iPad neu gestartet und es scheint zu funktionieren :)
 

kossy

Cox Orange
Registriert
14.11.08
Beiträge
97
Nur am iPhone 5S will es nicht klappen.
Mehrfach neugestartet, Push an/aus
Nochmal neu gestartet, geht nicht!

Was ist denn da los?