• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[4] Push-Dienste (für Facebook und Mail) funktionieren nicht

Djings79

Jonagold
Registriert
10.11.10
Beiträge
19
Hallo zusammen,

tut mir leid, euch wieder einmal nerven zu müssen aber nach stundenlangen rumgefriemel bin ich am verzweifeln.

Ich werde aus den Push-Funktionen irgendwie nicht so richtig schlau:

1. Facebook

Ich bin davon ausgegangen, dass ich eine Benachrichtigung auf meinem Startbildschirm (die "1" neben dem Facebook-Icon) sobald ich eine Mitteilung oder ähnliches erhalte. Hab es mal getestet und mir selber eine Nachricht geschrieben - nichts passiert. Erst als ich das Facebook App gestartet habe, ertönte das akustische Signal und bekam die Benachrichtigung. Ich habe aber in den Einstellungen "Push" aktiviert. Fehlt etwas? Einstellungen/Apps/sonst irgendwas?

2. Mail

Genau das gleiche Problem habe ich bei der Mailzustellung. Ein Account funktiert soweit, muss aber die Emails manuell abrufen, wenn ich etwas erhalten will :mad: Und dann immer wieder die Meldung, dass mein Benutzerkonto bzw. Passwort falsch ist... :-c

Danke schon mal im Voraus für euren Support!
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Also bei Facebook, ist das bei mir auch. noch nichtmal ein Signal kommt bei mir, nur die Zahl wieviel neu ist.
Ich hab bei Facebook apps auch alles an von Push und anfangs hat das geklappt. bei Pingchat funktioniert das noch

hast du bei Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> dann steht da Acoounts und dadrunter Datenabgleich -> Push an, aber unten gibts Manuell, nicht dass du da einen Haken gemacht hast guck mal nach, du kannst da 15 min/ 30 min/ Stündlich/ Manuell aktivieren. Schau mal nach! Falls ich das mit der Facebook app rauskriege sag ich dir bescheid ! =D da bin ich selber noch ratlos

MfG
appleistgesund
 

appleistgesund

Roter Delicious
Registriert
29.03.11
Beiträge
91
Geh mal unter Einstellungen -> Benachrichtigungen -> Facebook -> ob da alles an ist. Vielleicht liegts daran!
 

Reservist

Stahls Winterprinz
Registriert
26.10.10
Beiträge
5.133
Wegen Pushmail: Das kommt auf den Mailanbieter an und geht nicht mit jedem! Gehen tuts eigentlich nur mit a) Mailanbietern die Exchange unterstützen (z.B. Gmail) oder b) MobileMe und c) generell IMAP.

Dadurch fallen web.de und ähnliche Saftläden schon raus.