1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

[3G] Push deaktiviert sich selbständig - nur reboot hilft

Dieses Thema im Forum "Apps für iDevices" wurde erstellt von Crady, 29.12.09.

  1. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Wie der Titel schon sagt, deaktiviert sich Push auf meinem 3G 8GB selbständig - ohne das ich es merke:(

    Ich nutze Push nur für die App "Ping!" und es ist ziemlich blöd wenn ich plötzlich keine Nachrichten mehr erhalte.

    Wenn ich dann irgendwann mal ne böse SMS oder Anruf bekomme, warum ich nicht auf eine Ping-Nachricht reagiert habe hilft nur ein reboot meines iPhones. Dann geht Push wieder einwandfrei.

    Das Push nicht geht merke ich auch, wenn ich Ping! öffne. Dann erhalte ich nämlich eine Meldung, dass ich um Push nutzen zu können das iPhone mit iTunes verbinden soll - das habe ich natürlich schon zig mal erfolglos gemacht.

    Mein iPhone ist ein 3G mit 8GB, 3.1.2, Blackrain Jailbreak und Blacksnow unlock. Jedoch ist es ganz normal mit der original T-Mobile Karte aktiviert worden und ich nutze den Unlock nur ab und zu mal per Doppelsim Adapter mit meiner alten BASE Karte um SMS an die alte Nummer zu lesen.

    Meine Frau hat das gleiche Gerät - nuntzt jedoch nach Aktivierung mit der T-Moile Karte nur Ihre BASE Karte und hat diese Probleme nicht.

    Könnte irgend ein Cydia Programm oder irgendeine App diese Probleme verursachen? Würde es evtl. helfen trotz offizieller Aktivierung Push-fix zu installieren?

    Eine komplette Wiederherstellung möchte ich aufgrund des hohen Zeutfaktors gerne vermeiden...

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. cmeese

    cmeese Carola

    Dabei seit:
    21.06.09
    Beiträge:
    109
    Wie du schon richtig erkannst hast solltest du einfach den Push-Fix austesten. Schlechter werden kann es nicht!
     
  3. Crady

    Crady Damasonrenette

    Dabei seit:
    04.10.06
    Beiträge:
    485
    Hmm... Der push-fix hat nichts gebracht, außer dass alle WLAN und scicherheits Passwörter gelöscht waren.

    Vielleicht habe ich ja auch den falschen installiert... Auf welcher cydia Quelle ist denn der richtige?
     
  4. nate

    nate Pomme Miel

    Dabei seit:
    03.09.08
    Beiträge:
    1.491

Diese Seite empfehlen