• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[3G] Push deaktiviert sich selbständig - nur reboot hilft

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Wie der Titel schon sagt, deaktiviert sich Push auf meinem 3G 8GB selbständig - ohne das ich es merke:(

Ich nutze Push nur für die App "Ping!" und es ist ziemlich blöd wenn ich plötzlich keine Nachrichten mehr erhalte.

Wenn ich dann irgendwann mal ne böse SMS oder Anruf bekomme, warum ich nicht auf eine Ping-Nachricht reagiert habe hilft nur ein reboot meines iPhones. Dann geht Push wieder einwandfrei.

Das Push nicht geht merke ich auch, wenn ich Ping! öffne. Dann erhalte ich nämlich eine Meldung, dass ich um Push nutzen zu können das iPhone mit iTunes verbinden soll - das habe ich natürlich schon zig mal erfolglos gemacht.

Mein iPhone ist ein 3G mit 8GB, 3.1.2, Blackrain Jailbreak und Blacksnow unlock. Jedoch ist es ganz normal mit der original T-Mobile Karte aktiviert worden und ich nutze den Unlock nur ab und zu mal per Doppelsim Adapter mit meiner alten BASE Karte um SMS an die alte Nummer zu lesen.

Meine Frau hat das gleiche Gerät - nuntzt jedoch nach Aktivierung mit der T-Moile Karte nur Ihre BASE Karte und hat diese Probleme nicht.

Könnte irgend ein Cydia Programm oder irgendeine App diese Probleme verursachen? Würde es evtl. helfen trotz offizieller Aktivierung Push-fix zu installieren?

Eine komplette Wiederherstellung möchte ich aufgrund des hohen Zeutfaktors gerne vermeiden...

Danke für Eure Hilfe!
 

cmeese

Carola
Registriert
21.06.09
Beiträge
109
Wie du schon richtig erkannst hast solltest du einfach den Push-Fix austesten. Schlechter werden kann es nicht!
 

Crady

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.10.06
Beiträge
540
Hmm... Der push-fix hat nichts gebracht, außer dass alle WLAN und scicherheits Passwörter gelöscht waren.

Vielleicht habe ich ja auch den falschen installiert... Auf welcher cydia Quelle ist denn der richtige?