• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Push bei UMTS

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Bei mir funktioniert Push nicht wirklich, sobald 3G aktiviert ist. Mit GPRS funktioniert es. Mein Provider ist O2. Wie sieht es denn bei den anderen aus?

Zum Testen einfach WLAN ausschalten und eine Mail mit PC/MAC an den im iPhone eingestellten Push-Account senden. Zum Vergleich (bei verfügbaren 3G!) dies einmal mit und einmal ohne 3G-Aktivierung durchführen.

Bei GPRS ist die Mail bei mir sofort da, bei UMTS dauert es schon mal 5 Minuten. Es ist sehr gut reproduzierbar.

Das gleiche gilt im Prinzip auch für aktiviertes WLAN bei Standy-Betrieb, da im Standby die Push-Aktion über UMTS/GPRS gesendet wird (WLAN ist im Standby meistens automatisch aus).
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hast du deine added SIM mal gecheckt? :)

Im Ernst: bei T-Mobile habe ich das Problem nicht, geht beides recht schnell. Ist das Netz bei dir auch voll da? Könnte auch ein temporäres Problem bei O2 sein...
 

caique2001

Luxemburger Triumph
Registriert
02.08.08
Beiträge
499
Du meinst meine xDelay-Sim? :p

Voller Empfang, ja... Aber "temporär" klingt gut, denn bisher ist mir das noch nicht aufgefallen. Auf Arbeit ist die Mail meistens eher auf dem Phone als auf dem Rechner und da gibt es auch 3G.

"Temporär" und "O2 ist Schuld", klingt gut ;)