Push automatisch ausschalten

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von DoWenzl, 24.02.10.

  1. DoWenzl

    DoWenzl Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    251
    Hallo gibt es irgend ein Programm auch jailibrake dass mir Push auf meinen iPhone 3GS automatisch deaktiviert wenn ich mich nicht im Meinem Heimatnetz befinde bzw. im Ausland ich wohne nahe an der Grenze und das ist dann sehr blöd da das iPhone öfters in andere Netzt schaltet und ich mich auch öfters Beruflich im Ausland aufhalte und dass dann nicht immer manuell deaktivieren muss ?!

    Mehr oder Weniger die Worte meines Vaters nun frage ich euch gibt es da was....?

    Danke im Voraus Matthias
     
  2. dubdidu

    dubdidu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    145
    Unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk kannste doch Datenroaming deaktivieren. Dann sind alle Datenverbindungen im Ausland deaktiviert.
     
  3. DoWenzl

    DoWenzl Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    251
    Ja, mein Vater möchte es aber so haben das dies automatisch geht da wir ja an der grenze wohnen und er ja nicht alle 10s auf sein iPhone schauen kann um zu schauen ob es nicht schon wieder ins andere Netzt gewechselt hat...
     
  4. dubdidu

    dubdidu Bismarckapfel

    Dabei seit:
    25.04.08
    Beiträge:
    145
    ??? Dann soll Dein Vater den jeweiligen Netzanbieter manuell auswählen und nicht über Automatik. Zu finden unter Einstellungen > Netzbetreiber.
     
  5. DoWenzl

    DoWenzl Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    251
    Ja er ist aber auch geschäftlich öfters im Ausland und bräuchte eben ein Programm das das für ihn macht nachtüarlich kann er es auch manuell machen aber dies ist ihm zu umständlich zumal er es auch ständig vergisst !
     
  6. .holger

    .holger Borowitzky

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    8.965
    Wenn Du Datenroaming ausmachst geh das doch automatisch…

    Eigenenes Netz: Push und Daten gehen
    Fremdes Netz: Push und Daten gehen nicht

    Das ist der Sinn dieser Einstellung…
     
  7. DoWenzl

    DoWenzl Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    251
    Ja, genau dass will ich, :)
    Wo finde ich diese Einstellung sie ist mir nie aufgefallen....
     
  8. smoe

    smoe Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    13.04.09
    Beiträge:
    11.205
    bitte einfach nochmal von vorne lesen, es steht bereits in diesem thread ;)
     
  9. DoWenzl

    DoWenzl Weigelts Zinszahler (Rotfranch)

    Dabei seit:
    20.03.09
    Beiträge:
    251
    Aso, ja genau danke... :)