• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Push automatisch ausschalten

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Hallo gibt es irgend ein Programm auch jailibrake dass mir Push auf meinen iPhone 3GS automatisch deaktiviert wenn ich mich nicht im Meinem Heimatnetz befinde bzw. im Ausland ich wohne nahe an der Grenze und das ist dann sehr blöd da das iPhone öfters in andere Netzt schaltet und ich mich auch öfters Beruflich im Ausland aufhalte und dass dann nicht immer manuell deaktivieren muss ?!

Mehr oder Weniger die Worte meines Vaters nun frage ich euch gibt es da was....?

Danke im Voraus Matthias
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
Unter Einstellungen > Allgemein > Netzwerk kannste doch Datenroaming deaktivieren. Dann sind alle Datenverbindungen im Ausland deaktiviert.
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Ja, mein Vater möchte es aber so haben das dies automatisch geht da wir ja an der grenze wohnen und er ja nicht alle 10s auf sein iPhone schauen kann um zu schauen ob es nicht schon wieder ins andere Netzt gewechselt hat...
 

dubdidu

Bismarckapfel
Registriert
25.04.08
Beiträge
145
??? Dann soll Dein Vater den jeweiligen Netzanbieter manuell auswählen und nicht über Automatik. Zu finden unter Einstellungen > Netzbetreiber.
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Ja er ist aber auch geschäftlich öfters im Ausland und bräuchte eben ein Programm das das für ihn macht nachtüarlich kann er es auch manuell machen aber dies ist ihm zu umständlich zumal er es auch ständig vergisst !
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Wenn Du Datenroaming ausmachst geh das doch automatisch…

Eigenenes Netz: Push und Daten gehen
Fremdes Netz: Push und Daten gehen nicht

Das ist der Sinn dieser Einstellung…
 

DoWenzl

Zuccalmaglios Renette
Registriert
20.03.09
Beiträge
254
Ja, genau dass will ich, :)
Wo finde ich diese Einstellung sie ist mir nie aufgefallen....
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
bitte einfach nochmal von vorne lesen, es steht bereits in diesem thread ;)