• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Purpur und Grün: Neue Farben für das iPhone

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Far-Out-iPhone-14-Marketing-Alle-700x401.jpg


Jan Gruber
Apple scheint seiner Farbpalette eine neue Wendung zu geben. Das kommende iPhone 15 Pro und iPhone 15 könnten in frischen Farben auf den Markt kommen. Purpur und Grün.

Apple plant laut verschiedener Quellen, das iPhone 15 Pro in einem neuen "Purpur"-Ton zu veröffentlichen. Schon im Februar gab es Gerüchte über eine dunkelrote Farboption für das iPhone 15 Pro, die jetzt als "Purpur" betitelt wird. Eine verlässliche Quelle behauptet nun, dass der neue Farbton heller sein wird als das "Dunkellila" des iPhone 14 Pro. Die Gerüchte gibt es schon seit längerem.

Grün für iPhone 15 und iPhone 15 Plus


Zusätzlich könnten das iPhone 15 und das iPhone 15 Plus in einem neuen Grünton erscheinen. Dieser Farbton erinnert an frühere Modelle und wäre eine willkommene Abwechslung nach dem Auslauf der iPhone 13 Serie. Gerüchten zufolge testet Apple auch hellblaue und rosa Farbtöne für die Einsteigermodelle des iPhone 15.

Blick auf den Herbst: Purpur, Grün und Material


Dieses Jahr könnten die Farboptionen für die Pro-Modelle besonders spannend werden. Gerüchten zufolge soll das iPhone 15 Pro aus Titan gefertigt sein, was eine Anpassung des Beschichtungsprozesses erfordert. Bedenke, dass sich diese Informationen noch ändern können, bis die neuen iPhones voraussichtlich im Herbst veröffentlicht werden. Bleib also gespannt auf die bunten Neuigkeiten aus dem Hause Apple.

Via 9to5Mac

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Ich würde mal wieder knallige Farben wie beim 5C damals ganz gut finden. Ein richtig grelles Mint, Blau, Pink.
Und das nicht nur für die kleine Serie, auch beim Pro wäre es mal an der Zeit.

Das hellblaue 13 Pro ist sehr hübsch. Das lilafarbene war keine schlechte Idee, nur wieder zurückhaltend, weil pro?

Da müsste auch mal mehr leben rein und vor allem mal eine Product Red Edition direkt ab Start.

Silber ist weiterhin ok, das goldene könnte mal wieder in Roségold kommen und das schwarze mal wieder und der grauen Variante des ersten SE.
 

Blurryface

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.04.18
Beiträge
711
Mein nächstes iPhone, welches es auch immer wird, ist jedenfalls schwarz / grau.
Hatte bis jetzt ein rotes Xr, grünes 11 Pro Max und blaues 12 Pro Max.
Ich hatte noch nie ein schlicht schwarzes iPhone und hab da mal Lust drauf. 🤪
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Irgendwie wurde ich gerade ganz hellhörig.
 
  • Like
Reaktionen: DF0

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Ich finde jede Farbe beim iPhone toll. Hauptsache, es ist Schwarz oder zumindest Dunkelgrau. :innocent:
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.818
Kriegen wir heuer die 51st Shade of Grey? :D
ich freu mich schon sehr sehr sehr wenn das mit dem Purpur / Sienna stimmt, ein rotes Pro wollte ich immer schon ;)
 

McBridge

Fießers Erstling
Registriert
14.11.06
Beiträge
124
Farblich war das uni-Grün vom normalen 13 bzw. 13 mini die bisher mit Abstand beste Farbe. 😍
Wenn das wiederkommen sollte, gibts auch mal wieder ein Pro bei mir.
Ansonsten, bei Auslauf von Apple Care in 10 Monaten, einfach nochmal ein neues 13er mit neuer Apple Care und Hoffnung in knapp 3 Jahren auf ein neues in Grün. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:

Manou Sakis

Jerseymac
Registriert
17.10.22
Beiträge
459
Mir haben bisher das "Sierrablau" des 13 Pro und das "Mitternacht" des 14 am besten gefallen. Leider sagen mir die Farben der 14 Pro Serie nur begrenzt zu; Silber nehme ich nicht mehr wegen dem polierten Chromrahmen, der schon vom Hingucken Kratzer bekommt, Gold geht für mich garnicht, weder bei Brille, noch bei Uhr, noch bei Handy, und mit einem auberginefarbigen iPhone im Gesicht sehe ich mich auch nicht rumlaufen. Also ist es ganz langweilig Space Schwarz geworden.
 

Suzan

Roter Stettiner
Registriert
27.09.12
Beiträge
963
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.965
Für mich
Platz 1 - iPhone X
Platz 2 iPhone 13 Pro in Sierrablau
Platz 3 das mattschwarze kleine iPhone 7.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
"Wir zeichnen Funksprüche zwischen Purpur- und Orange-Geschwader auf. Sir, wir haben keine Purpur- und Orange-Geschwader."
"Purpur und Orange?"
"Starbuck und Apollo!"
 

Hundoggo

Winterbanana
Registriert
24.11.20
Beiträge
2.187
Farben sind schön, aber für mich wird's silber/weiß. Geht halt immer 😉
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS

Jan_MTS

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.22
Beiträge
406
Hätte gerne ein Pro Modell in Polarstern. Finde die Farbe unglaublich toll.
Je nach Lichteinfall Silber oder Golden 😍
Feier es schon an meinem MacBook sehr 😯
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.916
Die Farbe ist doch eigentlich bei vielen wurscht. Das iPhone steckt doch eh in einer Hülle...
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.700
Das iPhone steckt doch eh in einer Hülle...

Na ja, die Hülle muss ja farblich schon ungefähr zum iPhone passen. Klar, man sieht nicht viel vom iPhone, aber den Kameradom sieht man schon. Ich liebe z.B. die Kombi aus meinem iPhone 13 Pro in Space Grau und dem Leder Case in Schwarzgrün.

Farben finde ich als Akzente manchmal ganz schön. Es darf halt nicht zu viel werden. Man kann sich an Farben auch schnell mal satt sehen. Zudem können sie den Wiederverkauf beeinträchtigen bzw. den Interessenkreis einschränken.
 

Kaka84

Celler Dickstiel
Registriert
11.06.19
Beiträge
811
Mir haben bisher das "Sierrablau" des 13 Pro und das "Mitternacht" des 14 am besten gefallen. Leider sagen mir die Farben der 14 Pro Serie nur begrenzt zu; Silber nehme ich nicht mehr wegen dem polierten Chromrahmen, der schon vom Hingucken Kratzer bekommt, Gold geht für mich garnicht, weder bei Brille, noch bei Uhr, noch bei Handy, und mit einem auberginefarbigen iPhone im Gesicht sehe ich mich auch nicht rumlaufen. Also ist es ganz langweilig Space Schwarz geworden.

Also der Rahmen beim silbernen 14 Pro bekommt keine Kratzer bei normalem Umgang. Ich glaube das war bei früheren Serien so.
 

access

Zwiebelapfel
Registriert
21.11.12
Beiträge
1.277
Wir können nichts bahnbrechendes mehr in die Dinger einbauen, aber guck mal hier neue Farben!

CRcB8G5WIAAMdlO
 
  • Angry
Reaktionen: Jan_MTS

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.013
Finde die iPhones farblich auch seit Jahren maximal langweilig. Mehr Farbe tut Not. Da könnte Apple wirklich mal mutiger werden und mehr anbieten. Auch mal mit unterschiedlichen Akzenten. Gerade die Pro Serie ist booooooooooooooring. Bricht ja niemandem n Zacken aus der Krone wenn man Pro auch mal zusätzlich knallig anbietet. Wem‘s nicht taugt greift halt zu den dezenten Tönen.
 
  • Like
Reaktionen: Jan_MTS