• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PureFTPd und Sonderzeichen

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
So, nach Langem hin und her habe ich es endlich geschafft meinen FTP mit PureFTPd auf die Beine zu stellen. doch als ich ma mit nem Kumpel was testen wollte und wir ein paar Musikvideos austauschen wollten fiel uns auf das PureFTP sämtliche Kanjis (Japanische Schriftzeichen) nur mit komischen "A"'s versieht....

kann man PureFTPd so einstellen das meine Kollegen wissen was ich ihnen da anbiete? ^^"
Oder muss ich auf andere FTP software zurückgreifen?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Welche Version von pureFTPd verwendest Du auf welchem Betriebssystem und wie wurde die Version beim build konfiguriert? Auf was für ein Filesystem greift Dein daemon zu?
Gruß Pepi
 

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
Mac OSX 10.4 (aufn Intel Mac)
PureFTPd, die neuste version welche es auf http://www.pureftpd.org/project/pure-ftpd gibt
und freigegeben sind die daten auf meiner externen NTFS formatierten pladde.

hoffe das hilft ein wenig ^^"
sry das ich das vorher größtenteils vergaß zu erwähnen


EDIT:

also folgendes fand ich im netz

If you compile from source code, add this to your ./configure switches:
--with-rfc2640

öm... wo soll ich die zeile --with-rfc2640 hinklatschen???
 
Zuletzt bearbeitet:

ROMSY

Tokyo Rose
Registriert
27.01.07
Beiträge
66
sry für den doppelpost aber mir ist was total dummes aufgefallen....
und zwar nutze ich net standard Purftpd sondern ja den Manager >< (für ganz dolle idioten wie mich^^")