1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PureFTPd und Sonderzeichen

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von ROMSY, 01.06.07.

  1. ROMSY

    ROMSY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.01.07
    Beiträge:
    66
    So, nach Langem hin und her habe ich es endlich geschafft meinen FTP mit PureFTPd auf die Beine zu stellen. doch als ich ma mit nem Kumpel was testen wollte und wir ein paar Musikvideos austauschen wollten fiel uns auf das PureFTP sämtliche Kanjis (Japanische Schriftzeichen) nur mit komischen "A"'s versieht....

    kann man PureFTPd so einstellen das meine Kollegen wissen was ich ihnen da anbiete? ^^"
    Oder muss ich auf andere FTP software zurückgreifen?
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Welche Version von pureFTPd verwendest Du auf welchem Betriebssystem und wie wurde die Version beim build konfiguriert? Auf was für ein Filesystem greift Dein daemon zu?
    Gruß Pepi
     
  3. ROMSY

    ROMSY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.01.07
    Beiträge:
    66
    Mac OSX 10.4 (aufn Intel Mac)
    PureFTPd, die neuste version welche es auf http://www.pureftpd.org/project/pure-ftpd gibt
    und freigegeben sind die daten auf meiner externen NTFS formatierten pladde.

    hoffe das hilft ein wenig ^^"
    sry das ich das vorher größtenteils vergaß zu erwähnen


    EDIT:

    also folgendes fand ich im netz

    If you compile from source code, add this to your ./configure switches:
    --with-rfc2640

    öm... wo soll ich die zeile --with-rfc2640 hinklatschen???
     
    #3 ROMSY, 01.06.07
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.07
  4. ROMSY

    ROMSY Tokyo Rose

    Dabei seit:
    27.01.07
    Beiträge:
    66
    sry für den doppelpost aber mir ist was total dummes aufgefallen....
    und zwar nutze ich net standard Purftpd sondern ja den Manager >< (für ganz dolle idioten wie mich^^")
     

Diese Seite empfehlen