• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

PureFTPd und Dateianzeige limitiert ?

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,Moin

Ich habe folgendes Problem :

Es läuft der PureFTPd Manager (FTP-Server natürlich auch).
Freigabe eines Users auf externe Festplatte.

Öffne ich einen FTP-Client (WIN und /oder Mac) werden mir allerdings nur jeweils 2000 Einträge (von ca. 15000) auf dem Bildschirm angezeigt. ( Meldung : Output limitiert auf 2000 Einträge),obwohl in der plist-Datei und im Manager 20000 und eine Verzeichnis tiefe von 5 eingetragen sind.

Hat jemand einen Tipp für mich,wie ich das ändern kann ?

Danke

nowies
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Hast Du den PureFTPd danach auch einmal frisch gestartet? Wenn Du mehrere Tausend Objekte in einem Ordner hast, dann solltest Du Dir ohnehin mal eine neue Strukturierung Deiner Daten überlegen. Bei solchen Dingen werden auch die meisten Filesysteme unerträglich langsam.
Gruß Pepi
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Ja, klar habe ich auch neu gestartet...keine Änderung.

Die Struktur ist so schon i.O. - sind Textdateien auf die ich von unterwegs Zugriff brauche.

Danke

nowies
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Ich meinte "nicht in Ordnung" aus Sicht des zugrundeliegenden Filesystems. Warum der PureFTPd allerdings trotzdem die Einträge limitiert ist mir nicht ganz klar. Kann das an Deinem Client liegen?
Gruß Pepi
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Am FTP-Clienten kann es nicht liegen - ich habe verschiedene versucht (unter Mac und M$).

In deren Einstellung(en) gibt es keinen Punkt für "Anzeige-/Einleselimit"

nowies
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
Was genau meinst du mir "plist Datei"?

Du musst pureftpd über ein Argument beim starten "sagen", dass du das Limit erhöhen möchtest.

- '-L <max files>:<max depth>': To avoid stupid denial-of-service attacks
(or just CPU hogs), Pure-FTPd never displays more than 2000 files in response
to an 'ls' command. Also, a recursive 'ls' (-R) never goes further than 5
subdirectories. You can increase/decrease those limits with the '-L' option.

Bye T.
 

nowies

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
854
Moin,

das Thema hat sich erledigt.

Der Neustart über den Manager funktionierte nicht.
Nach dem ich über die Systemsteuerung neu gestartet habe läuft alles super.

Danke für eure Antworten

nowies

P.S. @Toddy - Der FTP-Manager ändert die Einstellungen über grafische Benutzeroberfläche.
Im Ordner /etc/pure-ftp liegt die pure-ftpd.plist - Datei,in der die Einstellungen des Servers stehen.