1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

PureFTPd und Dateianzeige limitiert ?

Dieses Thema im Forum "Filetransfer" wurde erstellt von nowies, 22.04.08.

  1. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,Moin

    Ich habe folgendes Problem :

    Es läuft der PureFTPd Manager (FTP-Server natürlich auch).
    Freigabe eines Users auf externe Festplatte.

    Öffne ich einen FTP-Client (WIN und /oder Mac) werden mir allerdings nur jeweils 2000 Einträge (von ca. 15000) auf dem Bildschirm angezeigt. ( Meldung : Output limitiert auf 2000 Einträge),obwohl in der plist-Datei und im Manager 20000 und eine Verzeichnis tiefe von 5 eingetragen sind.

    Hat jemand einen Tipp für mich,wie ich das ändern kann ?

    Danke

    nowies
     
  2. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Hast Du den PureFTPd danach auch einmal frisch gestartet? Wenn Du mehrere Tausend Objekte in einem Ordner hast, dann solltest Du Dir ohnehin mal eine neue Strukturierung Deiner Daten überlegen. Bei solchen Dingen werden auch die meisten Filesysteme unerträglich langsam.
    Gruß Pepi
     
  3. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Ja, klar habe ich auch neu gestartet...keine Änderung.

    Die Struktur ist so schon i.O. - sind Textdateien auf die ich von unterwegs Zugriff brauche.

    Danke

    nowies
     
  4. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Ich meinte "nicht in Ordnung" aus Sicht des zugrundeliegenden Filesystems. Warum der PureFTPd allerdings trotzdem die Einträge limitiert ist mir nicht ganz klar. Kann das an Deinem Client liegen?
    Gruß Pepi
     
  5. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Am FTP-Clienten kann es nicht liegen - ich habe verschiedene versucht (unter Mac und M$).

    In deren Einstellung(en) gibt es keinen Punkt für "Anzeige-/Einleselimit"

    nowies
     
  6. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Was genau meinst du mir "plist Datei"?

    Du musst pureftpd über ein Argument beim starten "sagen", dass du das Limit erhöhen möchtest.

    Bye T.
     
  7. nowies

    nowies Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    01.05.07
    Beiträge:
    854
    Moin,

    das Thema hat sich erledigt.

    Der Neustart über den Manager funktionierte nicht.
    Nach dem ich über die Systemsteuerung neu gestartet habe läuft alles super.

    Danke für eure Antworten

    nowies

    P.S. @Toddy - Der FTP-Manager ändert die Einstellungen über grafische Benutzeroberfläche.
    Im Ordner /etc/pure-ftp liegt die pure-ftpd.plist - Datei,in der die Einstellungen des Servers stehen.
     

Diese Seite empfehlen