• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

PureFTPd Manager lässt keinen auf den Server

affe

Gast
Hallihallo,
nach stundenlanger verzweifelter klickerei und dem Durchlesen von diversen Seiten Tips und Tricks zum PureFTPd Manager in denen ich noch immer nicht die Lösung meines Problems gefunden habe, habe ich mich entschlossen jetzt hier zu fragen, ob es vielleicht eine Lösung gibt.
Vielleicht habe ich ja nur etwas bei der Einrichtung des Servers übersehen...
Ich habe mir vorschriftsmäßig den Manager heruntergeladen, alles schön installiert und einen Account erstellt, mit dem sich ein Freund einloggen wollte.
Sobald er sich einloggt (mit Filezilla) bekommt der die Meldung "Warte auf Willkommensnachricht" und anschließend "Verbindung fehlgeschlagen".
Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Aber auch, wenn ich mit einem Internetprogramm, was den Server testet, versuche, mich einzuloggen, sagt er mir "Verbindung fehlgeschlagen".
Ich verzweifele langsam^^
Vielleicht kann mir hier jemand sagen, was ich falsch gemacht/vergessen habe.
Vielen Dank schonmal
affe
 

creative7even

Jerseymac
Registriert
23.02.05
Beiträge
454
Wie wird denn der Host mit dem Internet verbunden? Etwa über einen Router (Airport oder ähnl.)? Weil dann stellt sich die Frage ob ein Portforwarding (Port 21) eingestellt wurde.
 

affe

Gast
Ja die Verbindung ist über den Airport. Ich weiß nicht genau wie ich das mit den Ports einstellen soll...
Ich habe in der Firewall bei Sharing bei den Systemeinstellungen irgendsowas vonwegen Ports eingestellt. Nämlich habe ich (weil ich das auch irgendwo gelesen hab dass das helfen soll) bei Firewall auf Neu... geklickt und dann sowas mit FTP-Passive erstellt^^
Da hab ich dann die Ports auf 29000-29010 gesetzt...
Ich hab von sowas so ziemlich garkeine Ahnung und darum habe ich eben PureFTPd Manager genommen. Angeblich soll das ja für jeden leicht zu bedienen sein...