1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Punkt + Komma = Problem

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von fkl, 03.02.10.

  1. fkl

    fkl Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.01.10
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen.

    Ich habe folgendes Problem:

    ich möchte die Zahlen aus dieser txt Datei korrekt in Numbers übernehmen (siehe Bild)

    screen-capture.jpg

    Numbers nimmt die Punkte aber leider nicht als Kommata wahr…sondern schreibt 169567 anstelle von 1,69567

    hat jemand die zündende Idee?

    fkl
     
  2. Jenz

    Jenz Stechapfel

    Dabei seit:
    30.01.10
    Beiträge:
    156
    Mal eben Zahlentrennzeichen in Systemeinstellungen/Sprache & Text ändern? Hast Du bestimmt schon probiert oder?
    Sonst fällt mir auch nichts ein...

    o/

    Jenz
     
  3. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ich kenne nur Excel, da kann man das Trennzeichen beim Import angeben.

    Alex
     
  4. _linx_

    _linx_ Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    04.01.09
    Beiträge:
    1.125
    Mir fällt da spontan ein:

    Cmd+F -> alle . durch , ersetzen...
     
  5. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Je nach Eingabedatei ersetzt das aber auch Dinge, die nicht ersetzt werden sollen. Das müsste man dann mit awk oder so machen

    Alex
     
  6. fkl

    fkl Golden Delicious

    Dabei seit:
    26.01.10
    Beiträge:
    6
    Hallo zusammen…das ging ja schnell…hab in den Systemeinstellungen die Trennzeichen für Dezimalzahlen geändert und dann wieder zurückgeändert…so gehts…

    Danke!

    Fkl
     
  7. below

    below Kalterer Böhmer

    Dabei seit:
    08.10.06
    Beiträge:
    2.865
    Ist das echt der einfachste Weg in Numbers? Das fänd' ich aber schwach.

    Alex
     

Diese Seite empfehlen