• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Punkt + Komma = Problem

fkl

Golden Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
6
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem:

ich möchte die Zahlen aus dieser txt Datei korrekt in Numbers übernehmen (siehe Bild)

screen-capture.jpg

Numbers nimmt die Punkte aber leider nicht als Kommata wahr…sondern schreibt 169567 anstelle von 1,69567

hat jemand die zündende Idee?

fkl
 

Jenz

Stechapfel
Registriert
30.01.10
Beiträge
156
Mal eben Zahlentrennzeichen in Systemeinstellungen/Sprache & Text ändern? Hast Du bestimmt schon probiert oder?
Sonst fällt mir auch nichts ein...

o/

Jenz
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Ich kenne nur Excel, da kann man das Trennzeichen beim Import angeben.

Alex
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Mir fällt da spontan ein:

Cmd+F -> alle . durch , ersetzen...
 

fkl

Golden Delicious
Registriert
26.01.10
Beiträge
6
Hallo zusammen…das ging ja schnell…hab in den Systemeinstellungen die Trennzeichen für Dezimalzahlen geändert und dann wieder zurückgeändert…so gehts…

Danke!

Fkl
 

below

Purpurroter Cousinot
Registriert
08.10.06
Beiträge
2.858
Hallo zusammen…das ging ja schnell…hab in den Systemeinstellungen die Trennzeichen für Dezimalzahlen geändert und dann wieder zurückgeändert…so gehts&#8230

Ist das echt der einfachste Weg in Numbers? Das fänd' ich aber schwach.

Alex