1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Punkt in Skriptmenü Shortcut zuweisen?

Dieses Thema im Forum "AppleScript" wurde erstellt von thomson, 29.08.06.

  1. thomson

    thomson Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    104
    Hi Leute,

    Habe mir das Skriptmenü-Plugin ColorMAIL installiert, um in Mail Nachrichten farblich sortieren zu können. Ist irgendjemandem bekannt, wie ich einem Plugin im Skriptmenü Shortcuts zuweisen kann? Ich hab's auf die übliche Art via Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - Kurzbefehle probiert, aber ich schätze mal, dass das bei Skriptmenü nicht funktioniert, da es ja kein Teil von Mail ist.

    Andere Vorschläge?
     
  2. seb2

    seb2 Gast

    Such in der Mail-Hilfe mal nach "Verwenden des Skriptmenüs", das ist genau das was Du willst.
     
  3. pete

    pete Gast

    Ja, es ist hier schon mal erwähnt worden, wie man es machen kann. Aber ich bin jetzt zu faul, selbst zu suchen.

    Bitte jetzt keiner ausflippen. Das ist ein nett gemeinter Tipp: Ich weiß, dass darüber gesprochen wurde, aber ich weiß, nicht mehr wann und wo. Einfach selbst mal suchen, das hilft.

    Gruß, Pete
     
  4. space

    space Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    02.12.05
    Beiträge:
    1.950
    Und auch hier nicht ausflippen, falls ich es nicht verstanden haben sollte.

    Handelt es sich um ein ganz normales AppleScript?
    Dann aktiviere es doch mit einem Hotkey Programm a la Spark oder Butler (letzteres kann noch sehr viele andere nützliche Dinge)

    Gruss
     
  5. thomson

    thomson Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    16.04.06
    Beiträge:
    104
    Stimmt, das war wirklich die einfachste Variante - vielen Dank für den Hinweis! :) In Butler kann man schließlich das ganze Skript einfügen, einfach noch den Hotkey auf Mail beschränken, dann kann nicht mehr viel passieren.
     

Diese Seite empfehlen