• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Punkt in Skriptmenü Shortcut zuweisen?

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Hi Leute,

Habe mir das Skriptmenü-Plugin ColorMAIL installiert, um in Mail Nachrichten farblich sortieren zu können. Ist irgendjemandem bekannt, wie ich einem Plugin im Skriptmenü Shortcuts zuweisen kann? Ich hab's auf die übliche Art via Systemeinstellungen - Tastatur & Maus - Kurzbefehle probiert, aber ich schätze mal, dass das bei Skriptmenü nicht funktioniert, da es ja kein Teil von Mail ist.

Andere Vorschläge?
 

seb2

Gast
Such in der Mail-Hilfe mal nach "Verwenden des Skriptmenüs", das ist genau das was Du willst.
 

pete

Gast
Andere Vorschläge?

Ja, es ist hier schon mal erwähnt worden, wie man es machen kann. Aber ich bin jetzt zu faul, selbst zu suchen.

Bitte jetzt keiner ausflippen. Das ist ein nett gemeinter Tipp: Ich weiß, dass darüber gesprochen wurde, aber ich weiß, nicht mehr wann und wo. Einfach selbst mal suchen, das hilft.

Gruß, Pete
 

space

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
02.12.05
Beiträge
1.949
Und auch hier nicht ausflippen, falls ich es nicht verstanden haben sollte.

Handelt es sich um ein ganz normales AppleScript?
Dann aktiviere es doch mit einem Hotkey Programm a la Spark oder Butler (letzteres kann noch sehr viele andere nützliche Dinge)

Gruss
 

thomson

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
16.04.06
Beiträge
104
Stimmt, das war wirklich die einfachste Variante - vielen Dank für den Hinweis! :) In Butler kann man schließlich das ganze Skript einfügen, einfach noch den Hotkey auf Mail beschränken, dann kann nicht mehr viel passieren.