• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Punkt auf Bindestrich-Höhe erstellen

authentic

Pferdeapfel
Registriert
07.05.08
Beiträge
80
Hallo, ich verzweifel gerade. :(

Ich habe hier viele Blocktexte wo vor jeden satz ein punkt soll (auf bindestrichhöhe).

Wie kann ich Diesen erstellen (also mit welcher tastenkombi) bzw. geht das überhaupt?

In benutztung ist ein Mac Book Pro von 12/2009
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich hab zwar kein Office, aber da gibt es doch bestimmt sowas wie Aufzählungszeichen, wo dann auch bestimmt dieser Punkt dabei ist...

Alternativ auf der Tastatur alt + Ü für diesen •••••• Punkt.
 

macaneon

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.06.07
Beiträge
1.753
In Office for Mac kannst du in der Formatierungspalette den Punkt hochstellen, dadurch ist er auf halber Höhe des Textes; dieser ist allerdings recht klein. Ansonsten empfehle ich den etwas kräftigeren Punkt in den Sonderzeichen. Zur Not musst du dir einen Shortcut festlegen.
Gleiches gilt für iWork.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Ich würde auch das Ganze in eine Aufzählung umwandeln und dann mit einem passenden Zeichen versehen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
« • » wurde schon genannt (Option-ü)
Dünner:
« · » liegt auf Shift-Option-9 (jeweils bei deutscher Tastaturbelegung)
Der liegt aber bei manchen Fonts etwas höher als der Bindestrich.
« ⋅ » ist das Unicode-Zeichen „DOT OPERATOR“. Liegt auf keiner Tastenkombination, ist jedoch in der Zeichenübersicht zu finden (einfach DOT OPERATOR in die Suchzeile unten eingeben).

Tastenkombinationen sind leicht über die Tastaturübersicht herauszufinden. Ansonsten die Zeichenübersicht nach weiteren geeigneten Zeichen durchforsten. Beides (Tastaturübersicht und Zeichenübersicht) kann man über das Tastaturmenü aufrufen – das muss man nur einmalig in den Systemeinstellungen zur Tastatur aktivieren.