• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Pulsmessungen mehrfach vorhanden

WhiteiMac2006

Jonagold
Registriert
12.09.14
Beiträge
18
Hallo zusammen,

seit gestern erscheinen in der iPhone Health App mehrfach Pulseinträge für die selbe Uhrzeit. Das ist ja selbstverständlich während die Workout App läuft, allerdings werden die Einträge auch generiert, wenn ich die Uhr normal am Arm trage. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Frage mich, ob sich das negativ auf den Akku auswirkt bzw. ob tatsächlich mehrfach pro Minute gemessen wird oder ob einfach die Einträge mehrfach erscheinen.

Grüße
Flo
 

Leraje

Schweizer Glockenapfel
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.386
Das habe ich stellenweise auch, dafür dann wieder zwei Stunden lang keine Messung.

Apple hätte die Pulsmessung standardmäßig bei 10 Minuten lassen sollen, bzw. öfter bei mehr Bewegung
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.397
Die Watch misst den Ruhepuls, bei Bewegung macht die Messung Pause und das funktioniert einwandfrei - jedenfalls bei mir.
 

markus2712

Carola
Registriert
13.04.10
Beiträge
115
Nur wenn man zwischen durch manuell, über Checks selber eine Pulzmessung anstößt, werden, genauso wie bei der Nutzung der Trainings App mehrmals in einer Minute der Puls gemessen und in der Health App gespeichert.
Im Ruhemodus sollte nur alle 10 min. eine einzelne Messung erfolgen und diese wird dann auch nur als einzelne Messung einmal in der Health App gespeichert.
 
  • Like
Reaktionen: iFönler