- Registriert
- 04.05.20
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Hallo liebes Forum,
vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn nicht einmal Google kennt einen Rat.
Folgendes Problem: Seit gestern funktioniert die Pulsmessung an meiner Watch nicht mehr. Wenn ich ein Training oder die Herz-App starte bleiben die grünen LED aus und es wird keine Frequenz angezeigt. Da über diese Funktion auch die Handgelenkerkennung funktioniert, weiß die Uhr scheinbar nicht dass ich sie trage und Benachrichtigungen landen auf dem iPhone, nicht aber auf der Uhr. Sporadisch funktioniert es hin und wieder mal - komisch.
Das Problem hatte ich letztes Jahr bereits einmal. Da habe ich die Uhr auf null zurückgesetzt; hat nichts gebracht. Habe dann während ich die Herz-App geöffnet hatte ein wenig auf der Uhr herumgeklopft - Zack waren die LED wieder an.
Nun ja das gleiche Problem. Erneut alles geöscht und als neue Uhr wiederhergestellt. Trotzdem keine Funktion. Auch das „klopfen“ hat bislang nichts gebracht. Obwohl ganz selten Nachrichten auf der Uhr ankommen.
was meint ihr? Was kann man testen? Ist es Hard- oder Software?
Und lohnt es sich die Uhr zu Apple zu schicken oder sind die Reparaturen zu teuer, bei einer so alten Uhr?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn nicht einmal Google kennt einen Rat.
Folgendes Problem: Seit gestern funktioniert die Pulsmessung an meiner Watch nicht mehr. Wenn ich ein Training oder die Herz-App starte bleiben die grünen LED aus und es wird keine Frequenz angezeigt. Da über diese Funktion auch die Handgelenkerkennung funktioniert, weiß die Uhr scheinbar nicht dass ich sie trage und Benachrichtigungen landen auf dem iPhone, nicht aber auf der Uhr. Sporadisch funktioniert es hin und wieder mal - komisch.
Das Problem hatte ich letztes Jahr bereits einmal. Da habe ich die Uhr auf null zurückgesetzt; hat nichts gebracht. Habe dann während ich die Herz-App geöffnet hatte ein wenig auf der Uhr herumgeklopft - Zack waren die LED wieder an.
Nun ja das gleiche Problem. Erneut alles geöscht und als neue Uhr wiederhergestellt. Trotzdem keine Funktion. Auch das „klopfen“ hat bislang nichts gebracht. Obwohl ganz selten Nachrichten auf der Uhr ankommen.
was meint ihr? Was kann man testen? Ist es Hard- oder Software?
Und lohnt es sich die Uhr zu Apple zu schicken oder sind die Reparaturen zu teuer, bei einer so alten Uhr?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!