• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[AW 3] Pulsmessung defekt?

AppleTetra

Erdapfel
Registriert
04.05.20
Beiträge
1
Hallo liebes Forum,

vielleicht kann mir hier jemand helfen, denn nicht einmal Google kennt einen Rat.

Folgendes Problem: Seit gestern funktioniert die Pulsmessung an meiner Watch nicht mehr. Wenn ich ein Training oder die Herz-App starte bleiben die grünen LED aus und es wird keine Frequenz angezeigt. Da über diese Funktion auch die Handgelenkerkennung funktioniert, weiß die Uhr scheinbar nicht dass ich sie trage und Benachrichtigungen landen auf dem iPhone, nicht aber auf der Uhr. Sporadisch funktioniert es hin und wieder mal - komisch.

Das Problem hatte ich letztes Jahr bereits einmal. Da habe ich die Uhr auf null zurückgesetzt; hat nichts gebracht. Habe dann während ich die Herz-App geöffnet hatte ein wenig auf der Uhr herumgeklopft - Zack waren die LED wieder an.

Nun ja das gleiche Problem. Erneut alles geöscht und als neue Uhr wiederhergestellt. Trotzdem keine Funktion. Auch das „klopfen“ hat bislang nichts gebracht. Obwohl ganz selten Nachrichten auf der Uhr ankommen.

was meint ihr? Was kann man testen? Ist es Hard- oder Software?
Und lohnt es sich die Uhr zu Apple zu schicken oder sind die Reparaturen zu teuer, bei einer so alten Uhr?
Ich hoffe mir kann jemand helfen!
 

MircoW1977

Erdapfel
Registriert
14.04.20
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe ein ähnliches Problem, ebenfalls mit der Series 3. Wenn die Messung der Herzfrequenz nicht geht, funktioniert dann bei Dir die Aktivitätserfassung?
Hier ist meine Beitrag von vor ein paar Wochen. Im Forum hatte leider niemand einen Tipp.


Falls du das gleiche Problem hast, kann ich mal von meinen Erfahrungen mit dem Apple Support berichten (Problem ist aber noch nicht gelöst).

Reparatur kostet lt.  180 Euro. Da kriegt man fast eine neue Series 3 für.