• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[AW 6] Pulsmessung beim Gehen?

Dbl89

Granny Smith
Registriert
04.11.20
Beiträge
16
Hallo, ich nutze eine Apple Watch 6 und habe etwas Probleme, was die Pulsmessung angeht.

So wie ich es verstanden habe, soll die Watch "intelligent messen", also je nach Bewegung häufiger oder weniger häufig?!

Komischerweise habe ich öfter das Problem, dass die Uhr beim Gehen die Pulsmessung aussetzt.

Beispiel :
Ich gehe 30min spazieren, am Ende sehe ich dann die letzte Pulsmessung "vor 24min"

Auch werde ich mir ganz sporadisch daran erinnert, ein Training zu starten.

Die nötigen Optionen sind natürlich aktiviert, auch habe ich bereits geprüft,nob die Option Energiesparen beim Training versehentlich aktiviert wurde.
 

Benutzer 239228

Gast
Die Apple Watch misst vor allem in Ruhephasen, wenn man sich wenig bewegt. Oder direkt nach der Bewegung.

Du wirst an das Starten eines Trainings erinnert, weil die Watch bemerkt, dass du nun körperlich aktiv bist. Das lässt sich deaktivieren. Während eines gestarteten Trainings wird dann kontinuierlich gemessen.
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
@Dbl89 dein Band sitzt eng anliegend?
Das Problem hatte ich ab und zu. Beim Sport mach ich jetzt wieder das Sportband dran, seitdem funktioniert es einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Dbl89

Dbl89

Granny Smith
Registriert
04.11.20
Beiträge
16
@frequenzfilter genau das möchte ich ja, also ich hätte gerne, dass die Uhr mich daran erinnert bzw soll das Gehen erkannt werden und der Puls regelmäßig gemessen werden.

@bandit197601 mhh eigentlich sitzt es recht gut am Handgelenk, werde es nächste mal bewusst noch enger schnallen um zu schauen ob es daran liegt 👍
 

bandit197601

Roter Stettiner
Registriert
23.10.15
Beiträge
975
Ob es daran liegt, kann ich nicht sagen. Bei mir hat's beim Laufen oder beim Gehen immer teils längere Aussetzer gehabt und somit war das Aufzeichnungsbild nicht richtig.
 
  • Like
Reaktionen: Dbl89

masch62

Fießers Erstling
Registriert
14.01.21
Beiträge
129
War bei mir auch so.
Ich trage die AW etwas lockerer beim gehen schiebe ich sie etwas hoch das sie straffer sitzt.
Seitdem geht es ohne Probleme.
 
  • Like
Reaktionen: Dbl89

Benutzer 239228

Gast
@frequenzfilter genau das möchte ich ja, also ich hätte gerne, dass die Uhr mich daran erinnert bzw soll das Gehen erkannt werden und der Puls regelmäßig gemessen werden.
Dann musst du ein Training starten. Ich denke "Gehen outdoor" ist wohl das richtige.
 

Dbl89

Granny Smith
Registriert
04.11.20
Beiträge
16
@frequenzfilter Ich möchte ja, dass die Uhr das Training selbst erkennt, so wie du es geschrieben hattest.
Das Problem ist ja, dass die Uhr dies nicht macht, obwohl es aktiviert ist.

Werde es auf jeden Fall mal so testen, wie es die anderen hier beschrieben haben.

Vielen Dank schonmal
 

Benutzer 239228

Gast
Es wird ja nicht automatisch gestartet. Es wird nur eine Meldung für dich als Erinnerung ausgegeben. Starten musst du selbst. Beenden ebenso.