• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pulsmesser wenn Uhr nicht am Armgelenk ist

Bense

Idared
Registriert
15.01.12
Beiträge
27
Berufsbedingt habe ich die Uhr nicht am Arm, trage sie aber zum Messen der Schritte und Bewegungen zusammen mit dem iPhone in der Kitteltasche...
Nun ist mir aufgefallen, dass der Puls trotzdem gemessen wird und das sieht sogar von den Werten her sehr realistisch aus. Wie ist dies möglich ?
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Zunächst einmal mal misst die AW nicht den Puls sondern die Herfrequenz *KlugscheißerModusAus*.

Wie das bei dir funktionieren soll, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Ist dein Kittel rot?
 

Bense

Idared
Registriert
15.01.12
Beiträge
27
Ne, nicht rot
Ja keine Ahnung wieso die Uhr das trotzdem misst! Kannst ja mal ne halbe Stunde in deine Hosentasche packen und in der Health-App gucken wir deine Werte sind
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Nimmt die Health App vielleicht einfach Durchschnittswerte für die fehlenden Messungen?
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Zeigt dir dann die Apple Watch bei Kammerflimmern eine Frequenz von über 300? Wohl eher einen Puls von 0.
 
  • Like
Reaktionen: Farafan

Bense

Idared
Registriert
15.01.12
Beiträge
27
Herzfrequenzzähler, Pulsmesser ... Ist doch Wurscht! Aber ihr wisst ja was ich meine
 

BlackRa1n

deaktivierter Benutzer
Registriert
18.02.15
Beiträge
881
Zeigt dir dann die Apple Watch bei Kammerflimmern eine Frequenz von über 300? Wohl eher einen Puls von 0.

Kammerflimmern kann die Watch nicht messen. Geht natürlich nicht. Nichtsdestotrotz ist es kein Puls, was die AppleWatch misst. Der Puls umfasst noch mehr als die Herzfrequenz.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Na wenn Apple das schreibt, muss es natürlich richtig sein.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Na wenn Apple das schreibt, muss es natürlich richtig sein.

Nachdem du das ja sehr eloquent bezweifelt hast, würde ich mich über ein oder zwei Sätze deinerseits freuen, die das widerlegen. Oder sollen wir deine Bemerkungen künftig nicht mehr ernst nehmen? Das wäre schade, da ich dich bisher nicht als Laberer wahrgenommen habe.
 

Baumkänguruh

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
19.06.06
Beiträge
2.735
Siehe mein o.g. Beispiel. Es wird doch lediglich ein Blutimpuls über die Dioden gemessen. Wenn das Herz zwar oft genug schlägt, aber der Impuls nicht am Handgelenk ankommt, besitze ich trotzdem noch eine Herzfrequenz, aber keinen Puls. Im Idealfall dürfte HF gleich oder ähnlich zum Puls sein und 99 % der User wird der Unterschied eh nicht interessieren (mich eingeschlossen), aber wenn man korrigiert, dann schon richtig ;) Da bringt mir auch der Verweis auf die Apple-Website wenig, wenn dort Halbwahrheiten stehen, mögen sie auch noch so professionell klingen.
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Letzter Versuch....

1. Das Puls und Herzfrequenz nicht das gleiche sind, darüber haben wir doch hoffentlich Einigkeit.
2. Die AW misst keinen Impuls, sie misst die Blutmenge, die am Hangelenk fließt. Dass du das nun als Halbwahrheit seitens Apple anführst, erstaunt mich. Ich habe bisher noch keinen Mediziner gehört, der diese Methode als eben solche bezeichnet hätte. Und glaube mir, wenn das so wäre, hätten sich aber schon lange alle Medien auf das Thema gestürzt.

Ich glaube (hoffe) du hast dich da ein wenig verrannt, aber lassen wir es gut sein, führt zu nix....
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
In jedem Thread findet man mittlerweile dieses klugscheißerische Werk. Muss das denn sein? Bleibt das mal beim eigentlichen Thema und sagt einfach nichts, wenn ihr keine Antwort habt. (Kein Angriff gegen jemanden spezielles. Das bürgert sich in letzter Zeit irgendwie generell ein)
 

nOSkillz

Roter Delicious
Registriert
30.09.11
Beiträge
93
Um zur Eingangsfrage zurück zu kommen... Das dein Puls in der Hosen- oder Kitteltasche gemessen wird ist natürlich Käse! Der Puls-/Herzfrequenzmesser hat ja streckenweise schon Probleme wenn die Uhr nicht "gut am Handgelenk" sitzt. Ich denke es ist ein Durchschnittswert der bisher gesammelten Werte, damit keine großen Lücken bei der Aufzeichnung entstehen...