1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Pulsierende Tastatur bei MacBook Pro-Akkulafzeit

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von mrks, 09.01.08.

  1. mrks

    mrks Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    9
    Hallo, habe seit 3 Wochen mein MacBook Pro. Leider pulsiert meine Tastatur und so kann ich sie nicht nützen...
    Ich habe das Gefühl mein Akku wird schnell leer-habe bisher meinen Mac leer gehen lassen und wieder komplett geladen..meine aber das der Akku nicht lange hält.
     
  2. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    Suche im Forum benutzen. Falls diese kein Ergebnis bringt, Apple anrufen und dein Problem schildern.
    Interessant wäre noch zu wissen, wie lange dein Akku hält – und was du mit dem Gerät machst.

    PS: Wenn du eine Frage hast, solltest du diese auch deutlich kennzeichnen, am Besten durch korrekte Interpunktion. Wolltest du aber einfach mal einen Beitrag schreiben und erwartest keine Hilfe, ignoriere einfach meinen Beitrag.
     
  3. mrks

    mrks Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    9
    Danke, habe vergessen die frage zu kennzeichnen. ;) wegen der tastatur werde ich im Forum suchen..
    Was ich mit meinem Gerät mache-arbeite viel im internet, habe itunes laufen sowie mein mail programm. da es mein erster mac ist probiere ich so viele infos zu bekommen wie es geht..meine das ich gestern ca 2,5-3std am gerät war, dann war der akku leer.. ist das oke?
     
  4. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    Bei der Akkulaufzeit spielen viele Faktoren zusammen:

    Displayhelligkeit?
    W-Lan?
    Internet: was für seiten? (youtube / flash / usw saugen massig akku!)

    bei meinem macbook entsteht, allein durch die helligkeit des displays, eine diskrepanz von fast 3h. d.h. bei maximaler beleuchtung erreiche ich 3:20h, bei minimaler 6:10h! (beim surfen über wlan).
    eine verlässliche zahl erreichst du, wenn du eine dvd laufen lässt. das mbp sollte bei max. helligkeit gute 2:30h durchhalten.

    welche rev. benutzt du überhaupt? 15" oder 17"?
     
  5. mrks

    mrks Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    9
    Displayhelligkeit habe ich auf ganz hell eingstellt..
    w-lan benutze ich auch sowie bluetooth
    und im inet bin ich meistens auf automobile seiten sowie news seiten unterwegs..
    mein mbp ist ein aktuelles 15"
    werde das mit der dvd ausprobieren wobei das hinkommt mit den 3:20h beim surfen..
    Sollte ich das automatische anpassen an die lichtverhältnisse aktivieren? habe ich jetzt...
     
  6. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    Ich persönlich finde die automatische Anpassung der Displayhelligkeit sehr unangenehm.

    Was meinst du eigentlich mit pulsierender Tastaturbeleuchtung? Die Sensoren, welche auch für die Tastaturbeleuchtung verantwortlich sind, sitzen bei den Lautsprechern. Besteht die Möglichkeit, dass diese unterschiedlichen Lichtverhältnissen (z.B. Schreibtischlampe, Schatten usw) ausgesetzt sind?
     
  7. mrks

    mrks Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    9
    Die Tastatur pulsiert im gleichbleibenden Rythmus.. Keine Schatten oder andere Lichtquellen behindern sie, warte nochmal auf eine Systemaktualisierung. Wobei das wirklich komisch ist...und dazu sehr schade weil die Beleuchtung sehr toll ist..!!!!!
     
  8. Die Banane

    Die Banane Linsenhofener Sämling

    Dabei seit:
    11.06.06
    Beiträge:
    2.537
    Bestand das Problem von Anfang an?

    Versuche auch mal einen PMU Reset.
     
  9. mrks

    mrks Golden Delicious

    Dabei seit:
    09.01.08
    Beiträge:
    9
    das weiss ich leider nicht...habe ein software update gemacht und danach ist es mir aufgefallen.
    was passiert bei diesem reset? geht irgendetwas an daten verloren? oder muss ich etwas neu installieren?
     

Diese Seite empfehlen