• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Puls wird beim Joggen kaum / lückenhaft aufgezeichnet

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Hi,
seit meiner AW8 und / oder Watch OS 10 habe ich das Problem, dass nur beim Lauftraining das Registrieren/Aufzeichnen des Pulses so gut wie gar nicht mehr funktioniert (bei allen anderen Trainings wie Fahrrad, Gehen, Yoga, etc. kein Thema) - sehr ärgerlich als Herzpatient. Was ist da im argen? mit der vorherigen AW4 und/oder älteren OS-Version hat es sehr gut funktioniert. Armband und dessen Einstellung am Handgelenk, sowie sonstige ggf. beeinflussende Parameter wurden nicht geändert.
Jemand ne Idee? Danke

IMG_5134.jpg
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.048
Trägst du die Uhr eher recht locker, oder fest ? Tattoo in dem Bereich wirst du wohl keines haben?
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.247
Ich würde da einen handfesten Defekt nicht ausschließen und die Watch einsenden.

Nachbar läuft viel und war mit seine AW8 auch unzufrieden, lückenhaft. Der hatte auf Schlag ne neue erhalten.
 

oli2222

Golden Delicious
Registriert
13.11.20
Beiträge
6
Habe ähnliches Problem. Bei mir setzt die Pulsmessung aus, sobald ich ein Training begonnen habe. Egal ob mit Fitness Plus oder meiner Concept2 App.
Messung bricht dann für ca. 1 bis 5 Minuten ab, bevor sie dann wieder zuverlässig misst.
Sonst kann ich keine Messunterbrechung feststellen. Ich habe schon eine festere oder lockere Bandspannung versucht.
Werde wohl mal den Support kontaktieren.
 

StillMacUser

Jerseymac
Registriert
14.12.16
Beiträge
454
Trägst du die Uhr eher recht locker, oder fest ? Tattoo in dem Bereich wirst du wohl keines haben?
Nee und ich habe natürlich um solche Fehler auszuschließen, die Uhr genauso gebunden, wie ich es immer tue (hat ja vorher auch funktioniert) und ich habe mehrfach während des Laufens die Bindung um jeweils ein Loch strammer und loser gemacht - hat nichts gebracht. Tattoo habe ich auch keines am Handgelenk.

@Balkenende hm, klingt gut, aber meine Garantie ist bereits abgelaufen. Versuch macht klug, ich gehe mal in den Appleshop.