• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iMac] Pufferbatterie auslaufgeschützt?

emdmac

Jonagold
Registriert
31.12.15
Beiträge
19
Ich hoffe das diese Frage hier nicht schon gestellt wurde, wenn ja, sorry.

Es geht um meinen i Mac late 09. Ich mache mir etwas Sorgen wegen der Pufferbatterie.
Ist diese eigentlich gegen ein Auslaufen geschützt?

Ein Ausbau der Batterie ist mir zu aufwendig. Es muss ja das Mainboard komplett entfernt werden.

Vielen Dank schonmal für eure Tipps
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Klar können Batterien nach Jahren auslaufen. Ist auch gerne Verursacher von massiven Beschädigungen an älteren Computern. Hier spreche ich aber eher von Modellen, die Ende der 80er gebaut und verkauft wurden und zudem lange nicht verwendet wurden. Zum Beispiel der Amiga 2000 stirbt oft den Varta-Tod, weil die Batterie nicht rechtzeitig ausgetauscht wurde.
 

emdmac

Jonagold
Registriert
31.12.15
Beiträge
19
Nun, der Mac ist mittlerweile fast 10 Jahre alt. Leider kann man ja nicht mal eben schnell den Zustand der Batterie überprüfen. Dann hoffe ich, das noch nichts nachteiliges passiert ist.

Ich hatte mir eine Anleitung zum Ausbau der Batterie angesehen. Das ist leider keine kleine Sache. Danke für die bisherigen Antworten!