• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Pünktlich zum Vorverkaufstag: Apple gibt iPhone 4 Zubehör zum Verkauf frei

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
So ein schönes Designstück wie das iPhone 4 mit einem Gummireifen zu "verschönern" und dafür noch knapp 30 Eier hinzulegen, grenzt doch einfach nur an Schwachsinn allererster Güte.
Und wer ein fast 1000 Euro teures Telebimbs auf den Boden knallen läßt, sollte es wie ein Mann nehmen und die Scherben aufsammeln. Nächsten Juni kommt eh wieder ein neues Spielzeug raus.
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Ich würde mal sagen, als Schutz vor Stürzen. Denn besonders Hübsch sieht es meiner Meinung nach nicht aus, verdeckt denn schicken Alurahmen und der Name Bumper bedeutet nichts anderes als "Stoßdämpfer". Damit sollte deine Frage beantwortet sein
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
...Apple wird schon wissen, warum man so etwas kaufen sollte. Im Gegensatz zu den beiden Glasflächen ist der Edelstahlrahmen extrem kratzempfindlich. Zwar rühmt sich Apple den härtesten aller Edelstähle zu verwenden :p...im Bezug auf Kratzer nützt das aber garnichts, denn die werden hauptsächlich von Staub, also winzigen Steinchen verursacht und die sind auf jedenfall härter. So kann man dann nach ein paar Wochen die Seitenteile unter den Gummihüllen verstecken. :innocent:
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
komisch, kein Zwangs 5er Pack?

Ja aber dafür kostet eins soviel wie früher ein 5-er Pack!

Im Gegensatz zu den beiden Glasflächen ist der Edelstahlrahmen extrem kratzempfindlich.

1. Ist kein Edelstahl, sonder Aluminium (großer Unterschied)
2. Nein, es ist sogar sehr Robust und Sand so wie kleine Steine sollten ihm auch nichts anhaben.
3. Ist Aluminium ein leichtes Metall und bei Harten stößen (z.B. wenn du es Fallen lässt) leicht verformbar. Daher kommt der Bumper (zu deutsch "Stoßdämpfer") zum Einsatz.
 

Apple User

Raisin Rouge
Registriert
27.03.09
Beiträge
1.173
Apple hat echt ein Problem, Geldgeil... wie kann man für ein Stück Gummi 30€ verlangen? Für das Geld kann man sich so viele andere Sachen kaufen... Lebensmittel, Klamotten, tjo oder ein Stück Gummi. Naja, bei eBay oder sonst wo geht das bestimmt für 2 bis 5 € her, obwohl 5€ auch schon zu viel ist!
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
Ist schon reichlich teuer. Eine Echtlederhülle - genäht - kostet inkl. Versandkosten sehr, sehr ähnlich.

Weia. Das sind gut 60,00 DM für eine kleine Gummihülle (Was rede ich? Dickes Gummiband). :(
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Also 30€ finde ich ja auch sehr krass, aber bedenke das im Bumper die Aluminium/Stahl knöpfe integriert sind.

@Flying Apple: bist du dir ganz sicher, dass der Rahmen aus Aluminium ist? In dem Apple Video wurde extra gesagt "wir haben eine neue Legierung Stainless Steel entwickelt"

So wie es aussieht wird es ja fast eine Glaubensfrage, normales Etui für das iphone holen oder doch Bumper. Beides hat vor und Nachteile.
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Der Rahmen ist kein Aluminium. Wenn er aus Alu wäre könnte er doch nicht als Antenne verwendet werden oder?;) Bzw nicht so gut.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ja stimmt das ist definitiv ein Argument, also wirklich Stahl, ist sowieso schöner als Alu :D
 

Flying Apple

Osnabrücker Reinette
Registriert
06.03.10
Beiträge
992
Das klingt jetzt komisch aber ich hab ja auf Socken gehofft.:-D

Und Ihr habt recht. Hatte da einen Denk- bzw. Hörfehler wegen dem Stahlrahmen. Entschuldigt bitte. Aber auch da sollten Kratzer kein Problem sein.
 

iNicoScordialo

Jonagold
Registriert
09.06.10
Beiträge
19
@Flying Apple:
Die iPod Socken, die bereits im Apple Store erhältlich sind können auch für das iPhone 3GS benutz werden und somit wahrscheinlich auch für das iPhone 4
 

Wichtel

Macoun
Registriert
29.09.09
Beiträge
116
Naja wenn Apple einen Stahlrahmen um das iPhone 4 verbaut hat, müsste es doch möglich sein, Kratzer glatt zu schleifen.

Schon mal daran gedacht ? An all diejenigen, die sich jetzt schon im Vorfeld den Kopf zerbrechen "wie ich wohl die Kratzer vom Rahmen fernhalte"
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Apple hat echt ein Problem, Geldgeil... wie kann man für ein Stück Gummi 30€ verlangen? Für das Geld kann man sich so viele andere Sachen kaufen... Lebensmittel, Klamotten, tjo oder ein Stück Gummi. Naja, bei eBay oder sonst wo geht das bestimmt für 2 bis 5 € her, obwohl 5€ auch schon zu viel ist!

Wie schön, dass das beim iPhone anders ist.;)
Da dürften selbst die 2 € für dich herausgeschmissenes Geld sein. Oder gibt's die auch für andere Phones?:-D
 

Mac Gibson

Stechapfel
Registriert
27.10.08
Beiträge
158
Gibt es IRGENDWO Bilder vom schwarzen iPhone mit Bumper?
Warum finde ich nur Bilder vom weißen iPhone mit Bumper wenns das noch garnicht zu bestellen gibt?
 

MBSoft

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
23.11.08
Beiträge
718
Gibt es IRGENDWO Bilder vom schwarzen iPhone mit Bumper?
Warum finde ich nur Bilder vom weißen iPhone mit Bumper wenns das noch garnicht zu bestellen gibt?

....weil sie alle weißen iPhones für die Produktphotos an Zubehörlieferanten verhökert haben :p